Angst vorm Alt werden - als Jugendliche?

Wie alt bist du denn?

20 Antworten

Ich wusste als kleines Kind, dass die Äpfel immer kleiner werden, man weniger machen darf im Alter und man arbeiten muss und wollte eigentlich sterben, sobald die Musterung käme.

Setze deinen Trieb, jung zu sein für etwas ein, statt es aufstauen zu lassen und zu wüten. Spirituell oder technisch gibt es Wege zu finden. Für letzteres ist die Welt aber derzeit nicht bereit. Die Welt bereit zu machen ist aber auch ein Weg. Allein schon, da, wenn die Menschen wieder viel Zeit hätten und nicht unter Kontrolle ständen, von selbst soetwas bauen könnten.

Wille versetzt Berge.

Jugendliche haben keine Angst älter zu werden, sie haben Angst später alleine zu sein.

entweder du wirst Fame oder machst Familie.

Welcher Mensch möchte den nicht älter werden, ist ja richtig weird und feige.

Mach Dir nichts draus, eines Tages wachst Du auf, bist 50 und denkst: uppsi.

Mit der Zeit nimmt Dein Leben an Fahrt auf und die Aufgaben und Problemchen aber auch wundervollen Momente nehmen zu und dann guckst Du zurück und siehst, wie kindlich doch Deine damalige Einstellung war.

Leider hast du da keinen Einfluß drauf jeder wird alt bzw älter das ändert auch nichts daran ob du heiratest oder Kinder bekommst

Wenn du älter und reifer wirst wirst du es auch wollen 😉