Angst vor Präsentation?
Hallo, ich halte morgen eine kleine Präsentation in Englisch. Ich bin auch eigentlich gut vorbereitet aber hab total schiss. Das ist bei mir immer so vor Präsentationen. Ich kriege komplett Panik. Ich überlege schon ob ich morgen nicht in die Schule gehen soll. Hat jemand Tipps wie ich das bisschen besser in den Griff bekomme?
2 Antworten
Hey,
erstmal ruhig bleiben und tief durchatmen. Viele haben Angst zu präsentieren. Ich persönlich liebe es zu präsentieren, aber ein paar Kollegen von mir hatten das selbe Problem. Wir haben es dann immer so vorbereitet, dass ich mich mit ihnen getroffen habe und sie die Präsentation ein paar mal nur vor mir gehalten haben. Alternativ auch vor Geschwistern und Eltern. Mach dich nicht verrückt, wenn es schief geht, geht es schief. Das passiert jedem mal und ich bin sicher, dein Lehrer / deine Lehrerin wird dafür Verständnis haben.
Grüße ✌
Durchziehen! Ich hatte in Biologie heut eine PowerPoint-Präsentation und es ging mir auch so. Stell dich nach vorn und fang an. Meistens geht es von alleine weg. Die Schule schwänzen ist keine Lösung, da du dich irgendwann stellen musst.