Angst vor enttäuscht zu werden?

5 Antworten

Ändere bitte deine Sichtweise❗ Unbedingt❗❗❗ Mit der Sichtweise, die du erlernt hast❗, dass du von anderen bekommen musst,

1. wirst du im Leben nur enttäuscht werden,
  2. Ängste haben,
  3. Nicht dankbar sein
  4. keine Freude haben,
  5. Schuldgefühle.
  6. Geizig sein
  7. Dir Mangel vom Universum anziehen.
  • Mit 16 bist Du alt genug!!!
  • und der Sichtweise: Verantwortung zu übernehmen
  • Geben zum Gelingen
  • Helfen, bereden, tun
  • Dankbar für Hilfe der Freundin, statt sie zu verletzen
  • Selber lernen und wachsen
  • Selbstbewusst werden
  • Freude beim Lernen und wachsen
  • Freude daraus, dass du andere erfreuen kannst

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. Der musste viel lernen und sich anstrengen.

Aber: Du hast es auch schon mit 16, selbst in der Hand,

• Ob du in deiner Erwartungshaltung mit den Ängsten bleibst,
  • dir und anderen schadest
  • Oder: Lernen willst.
  • Helfen, geben, dankbar sein.
  • Dabei dich selbst und andere erfreust.

Ändere deine Sichtweise und werde der Schmied für Glück, 🍀🍀🍀🍀🍀für dich und andere.

Wenn du das dann sehr gut kannst, dann pass auf dich auf, dass du nicht ausgenutzt wirst.

Überleg es dir 1 Woche lang, jeden Tag 1x, immer ganz in Ruhe. Du wirst merken, wie du dich zum Positiven veränderst.

Google noch: Gedanken werden Wirklichkeit, damit du verstehen kannst, dass du selbst der Schöpfer bist.

Und goolde noch: Hermetische Gesetze, denn die wirken im ganzen Universum.

Gward54 
Beitragsersteller
 03.06.2020, 19:11

Danke Danke

Kanimose  03.06.2020, 19:40

Bitte, bitte 😊

Ja, ich kenne das Gefühl auch. Mach dir aber nicht so viele Gedanken darüber. Ich weiß, dass es manchmal echt schwierig ist einfach nicht darüber nachzudenken. Doch dieses Restrisiko verletzt zu werden bleibt immer... Freundschaft ist aber auch dafür da, um einfach mal mit ihr über solche Sachen zu reden. Sie klingt sehr verständnisvoll; sie versteht dich bestimmt.

Angst gehört zum Leben dazu, es ist ein natürlicher Schutzinstinkt !

Es wird immer Situationen in deinem Leben geben, in denen du enttäuscht wirst aber draus kannst du lernen und daran wachsen.

Des Weiteren solltest du bei dem schönen Wetter heute mal was unternehmen und raus gehen, anstatt weiterhin zu grübeln.

Das macht nur Kopfschmerzen.

Ich würd an deiner Stelle deine Freundin fragen wie sie es zwischen euch sieht. Grübeln bringt nichts.

fibee

Da brauchst Du kein Angst haben, an einsamkeit kann man sich gewöhnen. Ab und zu tut es dann noch weh, aber es geht auch wieder vorbei.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung