Wie kann ich Menschen nur wieder vertrauen?

2 Antworten

Hallo :)

Ich kann dich verstehen dass es nicht leicht ist Freunde zu finden wenn man Angst davor hat verletzt zu werden, vor allem wenn man auch schon diese Erfahrung gemacht hat.

Denk einfach daran, es kann immer wieder passieren dass man in einer Guten Freundschaft verletzt werden kann, auch wenn man mehrere Jahre befreundet war, dabei ist immer dass risiko verletzt zu werden.

Probier trotzdem diesen Schritt zu wagen und Freunde zu finden, auch wenn du wieder verletzt werden kümmert, kannst du jederzeit die Freundschaft beenden. Natürlich hofft man dass es nie soweit kommen wird, aber man muss immer damit rechnen dass man verletzt werden kann, so geht es jedem der mit einer Person eine Freundschaft aufgebaut hat.

Wenn du wieder jemand kennengelernt hast, dann genieß die Zeit die ihr zusammen verbringt, und denk bloss nicht daran dass du verletzt werden könntest. Wichtig ist das du die schönen Momente geniesst den die wirst du immer in erinnerung haben. Was dann in den nächsten Tage Woche oder auch Jahre passieren kann, sollte man sich nicht zuviel Gedanken darüber machen, man sollte die Schöne Zeit schätzen, und das man dabei verletzt werden könnte gehört dazu, ist aber nicht immer so dass dies dann auch passiert.

Viel Erfolg dir :)

Such dir Menschen mit denen du klar kommst es ist leider vollkommen normal das man ab und an verletzt wird und falls du damit überhaupt nicht klar kommen solltest kannst ja mal mit einen Psychologen drüber reden habe mit meinen 26 Jahren auch nur exakt eine Person der ich vertraue und hatte Jahrelang niemanden den ich vertraut habe aber es macht dich auf Dauer krank wenn du niemandem vertraust. Habe das selbst nur so lange ausgehalten weil ich meinen Hund hatte und umso länger du es nicht schafft anderen wieder zu vertrauen umso schwerer wird es dann