Meide Kontakt mit anderen. Was soll ich tun?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weißt du, verletzt werden gehört irgendwie zum Leben dazu.

Mal an Menschen zu geraten die Einem nicht so gut tun, gehört auch zum Leben.

Aber... Du hast es in der Hand. Du kannst dir selbst die Frage stellen ob du das was schlecht ist unter Erfahrungen verbuchen willst oder ob du es zulassen möchtest, dass es dir schadet.

Immer misstrauisch sein macht einsam..

Alles Gute dir

Das Vertrauen baut sich mit der Zeit auf. Mehr kann ich gar nicht dazu sagen. Geh auf die Leute zu und geb dein Bestes. Sie sollen merken, dass es dir wichtig ist. Dich hier zurückzuziehen, ist der falsche Weg.
Du darfst auch keine Angst davor haben, neue Menschen kennenzulernen. Scheinst noch relativ jung zu sein. Deshalb sag ich dir: Du wirst noch sehr sehr viele Menschen kennenlernen in deinem Leben. Versuch auf Menschen zuzugehen und dich zu öffnen. Stell dir mal die Frage: Was kann denn schon schief gehen? Wenn du dich nicht zurückziehst, wirst du sicher neue Freunde finden und gute. Menschen, die dich nicht mögen, wirst du so oder so haben.

Butterflysnake
Fragesteller

Ich bin schon ein paar mal auf andere Leute zugegangen. Aber ich wurde am Ende immer allein gelassen 😔

Lissa852  17.12.2020, 21:55
@Butterflysnake

Ist doch gar nicht schlimm. Wurde ich auch schon sehr oft und es ist klar traurig, aber dann sag dir einfach: „ hey ok, dann sollte es eben nicht so sein“ und wenn diese Menschen gehen, dann ist das gut. Weil solche Leute, die mich alleine lassen, kann ich nicht als Freunde bezeichnen.

Mach dir nicht solche Gedanken, ok.

Du bist nicht schüchtern. Wer hat dir das eingeredet? Hast du dich dafür entschieden?

Aus deiner Komfortzone musst du jetzt versuchen herauszukommen. Das wird nicht leicht, aber du schaffst es. Verfolge dein Ziel und werde glücklich! Du musst den ersten Schritt machen!

Menschen sind falsch. Die meisten zumindest. Viele verfolgen andere Ziele wovon man selbst nichts weiß und auch nie ahnen würde. Versuche dich nicht zu schnell an einen Menschen zu binden. Das kann oft nach hinten los gehen, glaub mir!

Zwei drei passende Zitate die dich zum nachdenken anregen sollen:

As humans we ruin everything we touch. Including each other.
If you change the way you look at things, the things you look at will change.
Manchmal muss man im Leben 20 Sekunden mutig sein!

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen. Bei Fragen stehe ich gerne zur Verfügung :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung