Warum ignoriert man leute?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Anniiie,

jemanden ignorieren kann natürlich mehrere Ursachen haben. Rein persönlich ignoriere ich jemanden, wenn er / sie mich zutiefst beleidigt.

Das könnten Bemerkungen sein, die mit meinem Glauben, meiner Handlungsweise, meinem Aussehen, meiner Herkunft usw. zu tun haben. Da denke ich mir dann: Gut, ich muss die Person nicht heiraten, was solls? Ja, und diese Person wird eben ignoriert. Schriftlich, persönlich, mit allem, was dazugehört.

Schüchternheit, Angst, das kann es sicher auch sein, wenn man jemand ignoriert, weil man so schüchtern ist, dass man nicht weiß, was man antworten soll, wenn der fragt, ist möglich. Angst irgend etwas zu tun, womit man denjenigen herausfordert, das kann auch dazu führen, dass man jemand ignoriert.

Hoffentlich konnte ich dir helfen,

Gruß Alfred

Anniiie
Fragesteller

Ja das konntest du danke(:

asteppert  20.09.2011, 14:45
@Anniiie

Hallo Anniiie,

vielen Dank für die Bewertung dieser Antwort.

Gruß Alfred

Das kann ganz verschiedene Gründen haben, aber allen gemeinsam ist, dass ich mir von der Kontaktierung der Person keinen Vorteil verspreche.

kommt immer auf die Situation an... also kann man sagen ja es hatt mit dem ganzen aufgezählten zu tun...

Man zeigt ihnen damit, dass man sich nicht für sie interessiert, dass sie einem egal sind, auch wenn es innerlich anders aussieht.

Aber ganz ehrlich? Ich find's albern, wenn man jemanden ignoriert.

RaptorXVelo  01.08.2018, 19:25

Hinzufügen möchte ich zu Zweisteiin´s Antwort folgendes.Wenn du z.B. jemandem Grüßt und er weg guckt dann ist das auch ignorieren.So viel Respekt muss man schon noch haben das man noch Grüßen tut.Aber heut zu Tage haben ja die Sozialen Netzwerke die Menschen sehr im Griff was man ja auch daran sehen kann.Auch ich stelle die Frage wie oben.Ganz ehrlich.? Für mich ist es Kindergarten nicht albern oder respektlos einfach Kindergarten.Die entsprechende Person hat so eine niveaulose Einstellung zu dir das sie das nur so zeigen kann. Also mach dir keinen Kopf du bist nicht Schuld.Ignoriere die Person einfach auch und gehe ihr aus dem Weg.Ganz einfach.

LG

Raptor

PS: Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Ich glaube mehr man ignoriert eine Person entweder weil die Anwesenheit nervt oder man die Anwesenheit der Person nicht wahr haben will.Man ignoriert die Person damit man die Person nach einer Zeit vergisst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung