Sind Freundschaften anstrengend?

1 Antwort

..wie wichtig ist es Dir,"von allen"gemocht zu werden?

Sei..einfach Du selbst..?

Freundschaften..sind ein weites Feld-stimmt..bis es sich tiefer entwickeln kann, braucht es..Zeit,Mühe,Investition..aber..-ist Dir das der Mensch nicht wert-der (auf Gegenseitigkeit)ein wirklich guter Freund(in)für Dich sein könnte?

Nach schlimmen Schicksalsschlägen sind bei mir (etwas älter)eine Handvoll über geblieben..die kenne ich..großenteils seit 30,40Jahren.

Some friends..you better leave behind.

Kommt auch...auf die persönlichen Erwartungen an..trifft man sich zum Stammtisch..zur abendlichen Themendiskussion,Literaturzirkel,Sport,Fitness..was auch immer?

Reicht es...gute Gespräche zu haben und..mal ein offenes Ohr..wenns einem nicht so gut geht..oder-suchst Du jemand, der mit Dir durch dick und dünn geht(?), über einen langen Zeitraum-das müssen beide wollen..(die meisten wollen das nicht..zuviel "Mühe"..)...

2 habe ich aus Schulzeiten..die beiden anderen lernte ich mit Mitte/Ende 20 kennen.Wohnen leider alle etwas weiter weg..aber..wir telefonieren (1,2 Stunden..wenn Zeit ist..regelmäßig).Da..weiß ich was ich haben, es war ein Gewinn in schlimmen Lebensabschnittszeiten.Wechselseitige Besuche ein-oder mehrfach im Jahr..die..haben alle Familie..erwachsene Kinder.

Muss aber dazu sagen, dass ich fast gar keine Familie habe...alles sehr kompliziert.Meine Freunde haben aus diesem Grund einen viel höheren Stellenwert für mich.