Findet ihr es anstrengend viele Freunde zu haben?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Ja 82%
Nein 18%

7 Antworten

Ja

Ich habe lieber einen kleinen Freundeskreis und kann dafür auch für alle, die mir wichtig sind, genug Zeit und Aufmerksamkeit erübrigen, als dass ich einen großen Freundeskreis habe, aber mich nicht jedem so widmen kann, wie er/sie es verdient!

Ja

Mir reichen ein paar wenige echte Freunde. Auf viele Fakefreundschaften kann ich verzichten.

Nein

Ich habe viele gute Freunde, und die meisten seh ich sowieso ganzen Tag bei der Schule oder bei Hobbies ist eigentlich ganz schön immer und überall jemand zu haben der dir hilft:-)

Ja

Vor allem wenn jeder einen will undan immer aufpassen muss das niemand einen hasst....und auch das was du gesagt hast. Aber das schlimmste ist das wenn ich Hilfe brauche die meisten mir nicht wirklich helfen weil sie mich wollen weil ich ihnen gut tue aber wenn ich ein Problem habe dann tue ich ihnen schlecht

Ja mir geht's genau so, ich dachte immer wenn man gutes gibt bekommt man gutes zurück aber das scheint wohl nicht der Fall zusein