"wenn dich jeder mag, dann hast du ein ernsthaftes Problem" Meinung zum Zitat?

7 Antworten

Das ist situationsabhängig.

Ohnehin birgt alles ein Problem.

Woher ich das weiß:Hobby – Schule, Dokumentationen, Bücher etc.

Ich beantworte das mit dem inhaltlich gleichen Zitat nur eben hundert Jahre alt:

"Nichts macht uns feiger und gewissenloser als der Wunsch, von allen Menschen geliebt zu werden."

Marie von Ebner-Eschenbach

Ich stimme dieser Aussage und deiner vollumfänglich zu.

Nun, wenn man von allen gemocht wird, dann muss man irgendwie nach allen Seiten offen und zugänglich sein.

Und wie sagte es der Kabarettist Florian Schröder so schön: "Wer nach allen Seiten offen ist, der ist nicht ganz dicht." Und wenn man nicht "ganz dicht" ist, hat man freilich "ein ernsthaftes Problem"! 😁

Welche Absichten andere Menschen allerdings verfolgen, darüber kann ich mangels Information nicht spekulieren.

Bleibt gesund!

Arnold

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mich mag jeder und ja ich habe ein ernsthaftes Problem damit auch wenn ich mich immer darüber freue ist es sehr anstrengend