Bist Du ein guter Freund?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe nicht direkt Freunde, meine Bekannten würden mich Naturlieb & Schnelllebig Beschreiben. Habe auch schon öfters Gehört das ich Emphatisch bin.

Hey😊

Ich würde bei mir mal behaupten, das was meine Freunde an mir stört ist der Fakt, dass ich nicht so oft raus kann. Manchmal dauert es monatelang bis zum nächsten Treffen. Verständnis haben sie trotzdem, aber ich höre es immer wieder „Es wäre toll wenn wir öfters was unternehmen könnten". Weil sie die Zeit mit mir als toll und erfrischend empfinden❤️

Auf der einen Seite schätze ich es sehr! Aber auf der anderen Seite fühl ich mich manchmal indirekt unter Druck gesetzt, bin nunmal ein extremer Introvert😬

Trotzdem versuche ich, dass wir ein Kompromiss finden, so dass jeder happy ist😊

Ich denke mal sie schätzen mich, ich nehme Freundschaften sehr ernst und man kann mich deshalb auch mitten in der Nacht wecken. Wenn es gerade geht helfe ich auch gern oder finde eine Lösung.

Was sie wohl nicht mögen ist meine direkte Art. Ich bin es gewöhnt unangenehme Dinge anzusprechen ohne dabei auf Freundschaften Rücksicht zu nehmen, bei mir muss so etwas geklärt werden ehe es die Atmosphäre vergiftet, danach ist aber schnell wieder Frieden angesagt.

Ich glaube mich mag niemand und die meisten sind nur aus Mitleid mit mir befreundet 😟

MANSORY007
Fragesteller

Danke für Deine Antwort!

Ich wünsche Dir aufrichtig, dass Dich Jemand findet und Du gute Freunde fürs Leben bekommst 🙂🧙‍♂️!

zaetzuma  23.03.2023, 14:32

naja, hast mich halt geblockt, was soll ich da machen

Was würden Deine Freunde über Dich sagen?

Ich habe wenige, die aber seit nunmehr über 30 Jahren. Wir sind zusammen aufgewachsen und sie sind wie meine Brüder. Sie würden über mich sagen, dass ich eine sehr direkte Person bin, die das Herz auf der Zunge hat. Dass ich hilfsbereit bin, nicht nachtragend und zuverlässig. Sie würden sagen, dass sie mich lieben. Genau so, wie ich sie alle von Herzen liebe.

Oder gibt ey vielleicht eine Eigenschaft an Dir, die sie weniger mögen?

Puh... wo soll ich bloss anfangen :-) Ja, die gibt es! Ich rede zuviel. Meine direkte Art wirkt oft rücksichtslos (und ist es wahrscheinlich auch hier und da). Sie würden zudem sagen, dass ich nicht überall nach Logik suchen soll und sie akzeptieren zwar meine fast schon extreme rationale Denkweise, verstehen sie aber oft nicht. Sie hassen es, wenn ich mich manchmal einfach durchsetze oder nicht locker lasse, kommen aber gleichzeitig und fragen um Hilfe, wenn sie selbst es nicht können.

Unter dem Strich habe ich in ihren Augen viele Faktoren, die mich liebenswert machen, sonst wären wir nicht schon so lange ein derart inniges Team. Und genau so habe ich meine Ecken und Kanten, die sie abgöttisch nerven können - aber die gegenseitige Zuneigung überwiegt.