Blickwechsel 18. April 2023
Deine Fragen an einen Feuerwehrmann
Alles zum Blickwechsel

Brandstifter in der Feuerwehr?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist im gesamten Blaulichtgewerbe leider immer wieder so. (Feuerwehr, Polizei, Medizin)

Frust und Langeweile, aber auch zb Machtgelüste und Rettertum sind Auslöser.

Zum Glück nicht die Regel, sondern eher die Ausnahme.

Nur schockt es uns ganz besonders, wenn diese Einzelexemplare und ihr Handeln öffentlich werden.

Auch in die Feuerwehr verirren sich Verwirrte; wer sagt denn dass Menschen immer die edelsten Eigenschften haben müssen? Der eine oder andere Schneider hat bestimmt auch irgendwann auch schon jemandem das Ohr abgeschnitten oder sogar schlimmeres mit der großen Schere oder dem schweren Bügeleisen angestellt.

Wenn jemand mit seinem Ehrgeiz Feuer und Flamme ist für seinen Löschzug. 😬🙊🙀