kennt ihr solche Menschen?

7 Antworten

Du solltest abwägen, was Dir wichtiger ist. Diese wunderbare Freundschaft oder mehr Respekt und Einfühlungsvermögen. Deine Entscheidung. Jeder Mensch hat Fehler, auch Du. Ist Dein Verhalten immer perfekt? Bist Du nicht auch manchmal uneinsichtig? Nimm Dir nicht alles zu Herzen. Das wäre mein Rat.

Lass mich raten: du stehst auf sie und sie nennt dich Bro, du machst ihr eine Szene obwohl sie nichts falsch gemacht hat. Right?

Schmeiß erstmal den gedan aus dem Kopf das diese Person nicht für den Rest deines Lebens bei dir ist. Ansonsten musst du den Rest selbst abwägen. Das kann hier keiner aus der Distanz beurteilen. Zumal die Person scheinbar wirklich nicht weiß, was sie getan hat

ja, ich kenne solche Leute zur Genüge

es gibt nicht umsonst diese Worte, dass dir einige auf den Fuß treten und sich entschuldigen und einige treten dir ins Herz und merken es nicht mal

Wenn man mit Personen aus dem Cluster B Spektrum zu tun hat, sollte man sich als normaler Mensch fern halten, zumindest emotional entkoppeln. Diese Menschen sind mega interessant, aber kümmern sich nicht wirklich um die Gefühle anderer. Fall es tatsächlich so eine Person ist, wirst du überrascht sein wie sehr du sie nicht vermissen wirst.

Informier dich über die Cluster B Persönlichkeitsstörungen. Es ist nicht normal, wenn Menschen einen wegen Kleinigkeiten triggern können.

Du bist zu emotional.

Gerade weil du solche Gefühle für eine Person hast, bist du leicht zu verletzen.

Wenn objektiv die Tat nicht so schlimm war, ist das Thema bei dir und keine Entschuldigung wert.

Bojak
Fragesteller

Genau so ist es. Wenn andere so zu mir sind ist es mir eigentlich egal... Danke