Die Person, die dich gebrochen und dich verletzt hat, kann nicht die Person sein, die dich wieder heilt.?

14 Antworten

Nein, das kann sie nie sein...und muss es auch nicht, denn du überlebtest nur weil du weiter gegangen bist, nicht im Zorn oder sonst einer Emotion....gar in Liebe sogar, weil es etwas gab...es immer ein Zusammenspiel ist, aus dem man eben auch etwas für sich lernen kann.. man auch durchaus stark werden kann.

Weil man schon mit drei Jahren alleine in die Badi gebracht wurde, zwar mit klaren Anweisungen und wann ich angezogen wieder abholbereit sein musste...meine Mutter war krank...ich liebte sie....

Dann am Abend...da löschte sie das Licht ab und fragte mich, mit verstellter Stimme, wo ist deine Mutter...da war ich vier und konnte schwimmen.. und ich sagte, das bist doch du...sie klopfte auf den Tisch und wiederholte die Frage noch bedrohlicher....ich gab die gleiche Antwort, da wurde die Stimme noch bedrohlicher, dunkel aber meine Handgelenke wurden gefasst...grob und ich kämpfte mich raus, rann weg und sie zündete das Licht an, nahm mich in den Arm und sagte, du Dummerchen.

Ich wurde klar Meisterin darin, da liess sie es dann und doch rettete gerade dies mal mein Leben und brachte mir ein schönes Trinkgeld ein.

Es war eine schon komische, also sehr komische Fahrt...denn kaum hatte ich geladen tat meine Chefin nervös am Funk...die Zwetschge auch, war ne lukrative Fahrt über Land und ich schon fast aus dem Funkgebiet, wo das losging...

Tja vielleicht hatte ich Glück, dass es das gleiche Spiel war, wie das, das meine Mutter mit mir spielte, als ich vier Jahre alt war...er sagte, ich habe dich nur bestellt um dich und dein Auto kaputt zu schlagen....und ich fragte, warum solltest du das tun, ich habe dir nichts getan.

Er meinte, aber ich kann es...worauf ich sagte, ja klar, daran zweifle ich nicht, ist auch nicht schwer...nur es ergibt keinen Sinn...guck doch mal....wir waren wirklich grad in einer, ja eben gewählt schönen Gegend abgelegen. ....also diese Fahrt vergesse ich nur nicht und sie prägte mich auch ein Stück weit.....weil ich erlebe dauernd komische Dinge

Fakt war, er kam gerade aus der Haftanstalt, weil er eben meine Chefin, Jahre zuvor fast umgebracht hat...sie lag schwer verletzt im Krankenhaus und verdankte dies nur, also, dass er sein Werk nicht vollenden konnte.......weil sie den Funk noch anmachen konnte...

Item, so gesehen rettete mir meine Mutter das Leben...oder ich mir selbst? Du läufst selbst und keiner hat Schuld...heilen musst du dich eh immer selbst...

Nur derjenige, der dich verletzen konnte, zeigt dir deine Schwachstelle...wie in meiner Story, manchmal als Trinkgeld...denn er sagte, bevor er ausstieg, ich bestellte dich wirklich nur um dich zu Brei zu zerschlagen...nur du bist zu lieb...dir wird nie jemand was antun können...es geht nicht, du bist zu wenig Opfer...zu neutral...weder Täter noch Opfer...sondern ein Neutrum

Hallo Jooyy99👋

Folgendes Szenario:

Eine Vase. Eine Person wirft sie zu Boden, sie geht kaputt. Danach versucht die Person deine Vase wieder zu reparieren, aber wenn du eine Blume hineinstellen willst und Wasser einfüllen möchtest, dann wird es dennoch tropfen. Die Vase wird niemals wieder dicht sein, sie wird immer Risse aufzeigen, du wirst immer sehen, was kaputt war an der Vase, wo sie kaputt gewesen ist.

Deshalb kann eine Person, die einen gebrochen hat, einen nicht heilen. Man kann versuchen, die Teile wieder zusammen zusetzen, aber du wirst immer noch den Teil sehen und fühlen, der Verletzungen davon getragen hat, diese Teile werden nie vollständig repariert werden können von dieser Person.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe Erfahrungen und Denkanstöße gern weiter :)

Wie kommt es denn zum Vertrauensbruch, bzw. dazu dass man "gebrochen" wird? Durch fehlende Empathie, fehlende Liebe oder Rücksichtslosigkeit?

Wenn man liebt weiß man, wie man dich zu verhalten hat. Man denkt 3 Schritte vorraus und riskiert nicht den Partner zu verletzen. Denn den Partner zu verletzen bedeutet sich selbst zu verletzen.

Wieso kann die Person nicht das heilen was er angerichtet hat?

Weil es aus einem Grund geschehen ist und sich ein Mensch im Kern nicht ändert. Ein Vertrauensbruch kann nie rückgängig gemacht werden kann, denn passiert ist passiert. Etwas Misstrauen wird immer bleiben, zumindest wenn man nicht blauäugig ist.

Hallo,

Das würde ich jetzt nicht so allgemein sagen. Ich dachte ehrlich gesagt schon, dass die Person, die einen verletzt hat, heilen kann. Das ist doch nur eine Sache zwischen diesen beiden Personen. Klar kann man mit anderen darüber reden oder zum Psychologen gehen. Dennoch kann man das nicht vergleichen. Die werden das niemals ersetzen können.

LG!

Eine Person die dich verletzt sollte nicht die Person sein die dich heilt es ist nicht Gesund damit wird man emotional viel zu abhängig von dieser Person man sollte

sich nie zu sehr auf eine Person Konzentrieren und Geh einfach Gym oder werde links