Jemand zeitgleich anstrengend finden und mögen?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja das kenn ich. Ich hab eine Freundin mit der ich so 50% der gemeinsamen Zeit viel Spaß, gute Laune und gute Unterhaltung hab und 50% der gemeinsamen Zeit könnt ich sie in den Hintern treten, weil sie mir so auf die Nerven geht mit ihrem Scheiß😹😹😹

Ich denke, es kommt immer darauf an, ob es mehr positive oder negative Erlebnisse mit der Person gibt. Wenn es sich irgendwie die Waage hält, kann die Freundschaft funktionieren.

Das schließt sich oft nicht aus. Gerade beim weiblichen Geschlecht;)

Ja so etwas kann passieren, man muss sich solche Menschen gut dosieren, dann klappt es.

Ja, das ist möglich. Ist mir auch schon passiert.

Malaya935
Fragesteller

Ich würde auf den ersten Blick meinen, dass sich das wiederpricht?

blank280  05.04.2024, 22:18
@Malaya935

Scheibar ja nicht. Das ist wie Sport. Wenn ich Sport mache, finde ich es anstrengend und nervig und gleichzeitig motiviert es mich. Das ist vielleicht ein komischer Vergleich, aber man kann verschiedene Emotionen gleichzeitig fühlen, auch, wenn sie gegensätzlich zu sein scheinen. Ich hatte diese Situation früher ständig bei einer guten Freundin. Ich mochte sie und gleichzeitig war sie teilweise so anstrengend, dass ich am lieben den Kontakt abgebrochen hätte, aber das habe ich nicht gemacht, weil ich sie trotzdem mag. Das erinnert mich auch an die typische Pupertätsphase. Da finden auch viele Jugendliche ihre Eltern nervig oder anstrengend, aber deswegen hören sie nicht auf, ihre Eltern zu mögen.

Ja klar, es gibt so viele total liebenswerte Menschen die ziemlich anstrengend sind

Malaya935
Fragesteller

ich habe einen Arbeitskollegen, der mich immer aufzieht wie anstrengend ich bin, trotzdem habe ich das Gefühl, dass er mich doch irgendwo mag, weil er doch immer wieder ankommt....sonst würde er einen doch links liegen lassen?

meivolga  06.04.2024, 05:57
@Malaya935

Du hast mit Sicherheit etwas an dir, vielleicht ein strahlendes Lächeln oder eine herzhaftes Lachen oder du riechst gut, du siehst besonders hübsch aus... da gibt's so vieles. Und er ignoriert, dass du vielleicht etwas zu viel redest oder so. freu dich doch. DER mag dich wirklich, sonst ginge er dir aus dem Weg.😄