Hattet ihr sowas schon mal?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ja, das geht. Dann verbringt man eben nicht so oft und nicht so viel Zeit miteinander - aber sich wertschätzen und mögen geht immer.

Malaya935
Fragesteller

Aber eigentlich widerspricht sich das doch?

Ich hatte das mal bei einem Dozenten. Der nannte mich irgendwann direkt Nervensäge....aber ich hatte den Eindruck, dass er mich irgendwo doch gerne hatte obwohl ich anstrengend war

Ja normal. Wenn die zu eng werden, klammern. Oder viel reden. Oder sehr wenig. Nur Probleme wälzen.

Merken sie meist aber nicht. Triggern unbewusst weil man selbst mal über seins reden muss da man selbst gerade Beistand braucht. Bzw man die entertainen soll.

Mein Ex-BBF war komplett unzuverlässig, Verabredungen nicht absagen etc pp. Tw abgestürzt. Habe bedeutend mehr in die Freundschaft gesteckt, Kontakt halten. Hat der bei allen gemacht aber ich hatte die Nase letztlich voll. Ging die ganzen Jahre so. Wollte sich ändern aber eig nicht. Auch wenn wir uns zuletzt mal gesehen hatten wuppte das immer sofort wieder, altes Feuer, seit wir 4 waren.

Diese Leute die einen kopieren. Klamotten, Meinung, Hobbies etc. Kompliment kann man sagen aber ich finde das für mich iwi Identitätsklau. Mag ich überhaupt nicht

Hatte ich sogar mal da wir uns vom Charakter zu ähnlich waren. War aber sehr lehrreich unterm Strich. Man weiss wie man selbst wahrscheinlich auf andere wirkt.

Gut ist ähnlich sein. Wie Humor. Nicht wenn 2 Witzknicker sich treffen wo mind. Einer den Anderen überbieten will

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gehört zum Beruf, Zusatz, eigene Erfahrung, Recherche

Ja, hatte ich Mal. Doch die Negativität in meinem Fall gewann und wir brachen den Kontakt ab.

Ich würde es mit Kommunikation versuchen. Vielleicht fällt dir ja ein bestimmtes Muster auf, bei jedem Mal, wenn du genervt bist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Malaya935
Fragesteller

Ich hatte das mal bei einem Dozenten. Er war vor allem immer genervt, wenn ich Dinge durcheinander gebracht habe und total verpeilt war. Aber irgendwie mochte er mich trotzdem.

Das passiert dann, wenn man die Person näher kennen lernt und/oder sie zwar objektiv nett und alles ist, man aber einfach nicht auf der selben Wellenlänge ist. Geht mir auch mitunter so - etwa wenn jemand zwar lieb und nett und sympathisch ist und man ihn eigentlich mögen muss, er mir aber zu fröhlich oder zu neugierig oder zu überschwänglich oder sonst was rüber kommt - das ist eine ganz normale Gemütsreaktion.

Malaya935
Fragesteller

Aber widerspricht sich das nicht?

Ich hatte das mal bei einem Dozenten. Der nannte mich irgendwann direkt Nervensäge....aber ich hatte den Eindruck, dass er mich irgendwo doch gerne hatte obwohl ich anstrengend war.

Also das habe ich mit meiner Cousine.

1 Woche halten wir uns gut aus und sind die dicksten Freundinnen.

Nach dieser Woche jedoch müssen wir Abstand nehmen, denn alles was Sie sagt und Tut geht mir auf die Nerven und das Gleiche bei Ihr.

Am Besten hilft da wirklich einfach bisschen Abstand nehmen und dann geht es wieder.