Mögen die Tiere uns, oder sind wir nur die Personen, die Nahrung für sie geben?

7 Antworten

Der Hund in Japan hat jahrelang auf sein Freund gewartet. Der hat ihn aber in der Zeit ja nicht gefüttert. Hunde sind Freunde.

Der Rest sind seelenlose Tiere

Habe seit fast 40 Jahren Katzen und immer erfahren, dass sie mich mögen - und nicht nur als Dosenöffner sehen.......................

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt aufs Tier an.

Hunde z.B. "lieben" ihre Menschen regelrecht. Es gab schon Hunde die ihre Halter verloren haben, und dann selbst das Fressen eingestellt haben.

Oder ein Hund der 10 Jahre auf sein verstorbenes Herrchen am Bahnhof gewartet hat, und zu niemand anderem wollte.

Genauso gibt es Kleintiere, die schlecht fressen, wenn die Besitzer im Urlaub sind, und Abgabetiere, die nie wieder glücklich werden, weil sie "ihren" Dosenöffner verloren haben.

Kommt auf das Tier und seine persönliche, individuelle Beziehung zu den Menschen an.

Ach ich denke schon dass unsere Haustiere uns gerne haben, zumindest Katzen und Hunde. Wenn ich nach Hause komme freut sich mein Kater immer wie verrückt und das würde er ja nicht tun wenn er mich nicht mögen würde