Hab Angst das ich meine Freundin verliere weil ich sie verletzt habe wie kann ich beweisen das sie mir wieder vertrauen kann?

nochnefrage  27.10.2024, 11:42

Wie alt seid ihr, wie lang zusammen? Welcher Fehler?

Philip456656 
Beitragsersteller
 30.10.2024, 07:43

Seid 18 August 2024

Habe schlecht geredet

nochnefrage  30.10.2024, 10:18
Habe schlecht geredet

Und das ist eine gute Beschreibung der Situation? Da verweise ich auf meine Antwort:

Gib Dir Mühe

Ob Dir die Beziehung viel wert ist, wichtig ist?

Wie alt?

Philip456656 
Beitragsersteller
 30.10.2024, 14:34

Sie 33 und ich 38

nochnefrage  30.10.2024, 17:42

38?

Habe schlecht geredet

Das ist eine gute Beschreibung der Situation? Findest Du? Glaubst Du, Fremde hier auf GF können so einschätzen, was vorgefallen ist und gute Tipps geben?

Philip456656 
Beitragsersteller
 31.10.2024, 08:44

Dann sag du mir was ich machen soll

4 Antworten

Hi, vielleicht bist Du gerade sehr emotional, die kurze Art des Textes und die Fehler, fehlenden Satzzeichen deuten darauf hin.

Gib Dir Mühe, z.B. wenn Du fremden Menschen eine Frage über deine Beziehung stellst. Du kopierst die überschrift in die Frage. Keiner weiß was über euch, den Fehler, die Beziehung. Was bitte soll man da mehr schreiben als "gibt Dir Mühe"? Z.B. beim stellen einer Frage! So wirkt es, als ob die Beziehung egal ist.

Hey, ich kann total verstehen, dass du dir Sorgen machst. Es ist echt hart, wenn man jemanden verletzt, den man liebt, und das Gefühl hat, dass das Vertrauen beschädigt ist. Der erste Schritt, um ihr zu zeigen, dass du es ernst meinst, ist, offen und ehrlich mit ihr zu reden. Erklär ihr, wie leid es dir tut und dass du verstehst, warum sie verletzt ist. Es ist wichtig, dass du ihr zeigst, dass du ihre Gefühle respektierst.

Dann solltest du ihr Zeit geben. Vertrauen zurückzugewinnen braucht seine Zeit, und es ist wichtig, dass du nicht zu viel Druck auf sie ausübst. Sei einfach für sie da und zeig ihr durch deine Taten, dass du wirklich daran interessiert bist, die Beziehung zu reparieren. Das kann bedeuten, dass du ihre Grenzen respektierst und ihr zeigst, dass du dich änderst und an dir arbeitest.

Versuche, kleine Gesten der Zuneigung zu zeigen vielleicht ein paar liebe Nachrichten, kleine Überraschungen oder einfach nur da zu sein, wenn sie dich braucht. Wichtig ist, dass du konsequent bleibst und nicht nur kurzfristig versuchst, ihr Vertrauen zurückzugewinnen. Langfristige Veränderungen und ein echtes Engagement werden zeigen, dass du es ernst meinst. Bleib geduldig, und gib ihr die Zeit, die sie braucht, um dir wieder zu vertrauen. Du schaffst dasss.

Philip456656 
Beitragsersteller
 04.11.2024, 06:03

Soll ich gar nicht mehr schreiben mit meiner Freundin so lange

Tailenah  04.11.2024, 16:30
@Philip456656

um ehrlich zu sein, das Wichtigste ist gerade, dass du erstmal schaust, was sie wirklich möchte. Du könntest ihr ruhig schreiben und dabei direkt ansprechen, dass du überlegt hast, sie zu besuchen, aber eben auch nicht sicher bist, ob das für sie okay wäre. So gibst du ihr das Gefühl, dass du ihre Wünsche respektierst und die Entscheidung bei ihr liegt, ob sie dich sehen will.

Falls sie eher auf Abstand geht oder dir signalisiert, dass sie Zeit braucht, ist das kein Grund, gleich den Kontakt ganz abzubrechen. Es reicht oft schon, wenn du ab und zu eine kleine Nachricht schickst, ohne dabei Druck zu machen oder ein Treffen zu fordern. Ein paar liebe Worte oder einfach eine kurze Nachricht, dass du an sie denkst, zeigen ihr, dass du für sie da bist, wenn sie bereit ist. Wichtig ist, dass du Geduld hast und ihr Zeit gibst, selbst wenn das echt schwerfällt.

Und ja, das Vertrauen zurückzugewinnen braucht eben länger. Wenn du konsequent zeigst, dass du an dir arbeiten willst und ihre Gefühle respektierst, merkt sie mit der Zeit, dass du es ernst meinst. Das kommt nicht von heute auf morgen, aber mit Geduld und einer respektvollen Art kannst du ihr langsam zeigen, dass du verlässlich bist und wirklich für sie da sein willst.

Philip456656 
Beitragsersteller
 01.11.2024, 16:06

Sie arbeitet in Paderborn

Und ich wollte morgen dann fahren darf ich dann sie besuchen oder soll ich es noch lassen

Philip456656 
Beitragsersteller
 30.10.2024, 07:52

Ich schreibe ihr hab ab und zu mal

Gib ihr etwas Zeit, lasse ihr Freiraum. Evtl. kommt sie selber auf dich zu.

Philip456656 
Beitragsersteller
 30.10.2024, 07:53

Wann denn

Philip456656 
Beitragsersteller
 30.10.2024, 07:52

Wie lange soll ich ihr Zeit geben

Talvkes  30.10.2024, 11:52
@Philip456656

So viel wie sie braucht. Meist zieht man sich etwas zurück, dann findet ein klärendes Gespräch statt und man versöhnt sich wieder.

Kannst du nicht. Du kannst nur hoffen, dass sie dir verzeiht und dass das keine Spuren an eurer Beziehung hinterlässt.