Kann mich jemand aus der Dunkelheit retten?

7 Antworten

Die Liebe zu anderen beginnt bei Dir selbst.
Vereinbare Abstinenz für 2 Jahre und entwickele Dich. Wenn Du professionellen Support annimmst, gehe zur Caritas Familienberatung. Dort findest Du kompetente Beratung und ein großes Netzwerk zum Zwecke einer Weiterempfehlung.

Alles Gute für Dich mit meiner

Buchempfehlung Rhonda Byrne das Geheimnis.

Aus der Dunkelheit wirst du dich mit der Zeit ein Stück weit selber retten. Die Mauern werden bleiben, doch du wirst irgendwann deine Zeit investieren, mehr Licht in deine Burg zu lassen und weniger damit die Wand zu erneuern. Du wirst kleine Eingänge schaffen, wo die richtige Person weiß, wie sie durchkommen kann. Und dann wirst du einfach warten. Warten auf den Moment, wo du bereit bist. Und sobald du bereit bist, wird sie in kürzester Zeit vor dir stehen. Denn wenn du bereit bist, bist du am richtigen Ort, in der richtigen Verfassung und voll im Moment.

Das Universum wurde erschaffen, damit du es sehen kannst. Es mag nicht immer so aussehen, aber die meisten Menschen sind gut. Rede einfach mit den Leuten.

NEIN, das kannst nur du selber tun.

Versuche eine Therapie, wo du deine inneren Verletzungen erst mal verarbeitest und wenn du dir eine Mauer um dich herumgebaut hast, dann wird die mit der Zeit immer fester und irgendwann bricht deine Mauer zusammen und dann?

Es müssen ja Gründe vorhanden gewesen sein, dass du dich mit Menschen umgeben hast, die dich verletzen konnten, entweder du bist zu gutmütig oder du hast es zu spät erkannt.

Aber dann bringt dich dein Haß nicht weiter, denn du kannst nur verletzt werden, wenn du das zulässt, dann müsstes du doch eigentlich eher auf dich sauer sein, weil es andere geschafft haben, dich zu verletzen.

Aber keinen mehr an sich heranzulassen ist der falsche Weg, denn andere können nichts dafür, die an Dir Interesse zeigen.

Aber diese Frage lässt ganz andere Hintergründe vermuten, wie ein paar deiner anderen Fragen.

Man kann aber auch aus einigen negativen Erfahrungen etwas positives ziehen:

indem man genau hinschaut, welche Personen man in sein Leben lässt, damit man nicht verletzt werden kann.

Mauern, die man selbst errichtet hat, kann man auch nur selbst wieder abbauen. Würde das jemand anderes versuchen, würde man das eben genau wieder als übergriffig empfinden und genau gegenteilig noch ein paar Steine mehr obendrauf packen.

Eigentlich braucht man prof. Hilfe, aber leider gibt es kaum Therapieplätze und wir leben in Zeiten, die Eigenverantwortung von uns verlangen.Gott sei Dank gibt es Youtube, eine wahre Schatzkiste an Hilfe! Intuitiv würde ich dir Verena König empfehlen:

https://www.youtube.com/watch?v=beRUkbQSUak