Glauben viele Mädchen ECHT, dass Jungs keine/viel weniger Gefühle haben, menschlich "schlicht" und "simpel" sind, nicht die selbe Tiefe besitzen wie sie?

8 Antworten

Ja, da hast du recht. Auf die Gefühle von kleinen Jungs wird in unserer Gesellschaft weniger Rücksicht genommen. Sie werden in der Schule härter bestraft und weniger getröstet als Mädchen.

Wenn die Jungs erwachsen werden, "drehen sie den Spieß um". In meinem Umfeld stelle ich immer wieder fest, dass Männer von ihren Frauen gepflegt, umsorgt und beschützt werden wollen. Die Gefühle und Wünsche der Frauen treten oft in den Hintergrund. Das, was ihnen in ihrer Kindheit gefehlt hat, holen sich (viele - nicht alle!) Männer sozusagen in der Partnerschaft zurück.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich hab leider auch den Eindruck, dass viele Mädchen/Frauen so denken.

Gutes Beispiel ist auch, dass es bei Frauen normal ist wenn sie Sachen nur andeuten aber bei mir finden es alle komisch und kommen gar nicht auf die Idee sich zu überlegen was ich damit meine.

Ich hab aber auch gute Erfahrungen gemacht bzw kenne Leute die absolut nicht so denken und bei denen ich mich gerade deshalb sehr wohl fühle, weil sie mir eben keine Gefühlsarmut unterstellen. (Ich will damit nicht sagen dass es andere Bösartig unterstellen, sie meinen es nicht böse und machen es auch eher unterbewusst, will hier niemand beleidigen)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe ungefähr 30 Jahre lang geglaubt, Männer könnten sich nicht verlieben. Dass sie nichts empfinden außer "Will-ich-flachlegen". Definitiv habe ich sehr lange gebraucht um zu verstehen, dass man Männer auch verletzen kann. Selbst wenn sie geweint haben, habe ich gedacht, das sei Taktik oder höchstens ein kleiner Dämpfer fürs große Ego, also so wie trotzige Kinder weinen, wenn man ihnen keine Schokolade gibt. Insofern gebe ich dir Recht, da ist in den letzten Jahrzehnten wohl noch einiges schiefgelaufen. Vielleicht auch nur bei mir.... aber wenn du es ähnlich siehst, wohl doch nicht nur.

Zu denken, Männer seien einfach simpler gestrickt/empfinden generell nicht so viel/können nicht gut mit Bedeutung umgehen, sind einfache Erklärungen von Mädchen für das verletzende Verhalten eines Jungen, wenn er etwas tut/nicht tut, was sie nicht versteht und ihr auch keine Antworten auf ihre, für sie quälenden Fragen, geben kann.

Das zu denken hilft den Mädchen, wenn sie versuchen einen Jungen zu verstehen, dieser aber nicht in der Lage ist zu öffnen oder wenn sie ihn liebt und Gründe sucht, weshalb er sie nicht liebt und diese Gründe nicht bei sich selbst suchen will.

Ich denke sie sagen das damit sie im Gegenzug umso verletzlicher wirken und so mehr Aufmerksamkeit bekommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung