Warum sind die Gefühle/Körper/Leben von Jungs und Männern weniger wert als die von Mädchen und Frauen?

5 Antworten

Wie oft denn noch? Die Frage hast du bereits so oft gestellt, meinst du, es würde sich etwas an unseren Antworten ändern, je öfters du sie stellst?
Was bezweckst du damit?

Wartest du darauf, dass wirklich hier mal jemand sagt: "Klar, seid ihr Jungs weniger Wert!", bist du dann zufrieden?
Oder was erwartest du?

Ein Mann ist nicht weniger Wert, schon gar nicht seine Emotionen. Es gab Zeiten (und viele Männer sind auch heute noch davon überzeugt), da war der Mann im Gesamten, auch in seinen Empfindungen und Wünschen wesentlich mehr wert, als eine Frau.
Und das ist noch gar nicht so lange her...

Das behauptet schon lange keine seriöse Person mehr, weil es auch nicht stimmt. Männer wurden früher so erzogen, dass sie keine Schwäche zeigen dürfen. Das ist aber heute überholt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Intensive Beschäftigung mit der menschlichen Psyche
gabburganz
Fragesteller

Das muss gar keiner behaupten, das wird zur Genüge in gesellschaftlichen Regeln, Filmen, Serien, und der Behandlung die einem widerfährt (bzw. die einem NICHT widerfährt), im Kindergarten, der Grundschule, Schule, zuhause, bei Freunden und Familie, etc. vermittelt. Ganz selten passiert sowas verbal.

neuer Account?

stimmt nicht

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – ich habe Psychologie studiert

Denk nach was du schreibst!! Es gibt genug Länder wo Mädchen nicht ausgetragen werden da Jungs mehr wert sind!

Wer sagt denn so was? Männer haben auch Gefühle, nur haben früher die Männer nie gerlent, dass sie Gefühle zulassen dürfen.

Das hängt schon mit der Erziehung zusammen, weil man Männer als Weicheier bezeichnet, wenn sie Gefühle zeigen.

Die Zeiten haben sich gott sei dank geändert und viele junge Männer zeigen heute auch Gefühle und

es gibt nichts schlimmeres, als wenn Männer eiskalt sind und weder Gefühle bei sich zeigen, noch gegenüber ihren Partnerinnen. Wer will mit so jemand zusammen sein.

Was Filme betrifft, spiegeln die nicht immer die Realität wieder und man muss sich nicht der "Ellenbogengesellschaft" unterordnen, nur weil man dort weniger Gefühle zeigt.

Wenn man Freunde hat, die keine Gefühle zulassen, solche braucht kein Mensch.

Genauso wenn jemand Liebeskummer oder eine Trennung hinter sich hat, da leiden Männer genauso.

Wenn man jemand an seiner Seite hat, der keine Gefühle zeigen kann,dann hat man den falschen Menschen um sich.