Hallo, wie kann ich mich heilen, bin innerlich verletzt?

3 Antworten

Also um sich innerlich wohl zu fühlen braucht es inneren Frieden . Diesen kannst du erlangen in dem du z.b Meditation betreibst. Dadurch kannst du im Inneren Probleme bekämpfen und auch zu dir selber finden. Hast du den inneren Frieden erst Mal erlangt , dann sind auch solche Angriffe wie der Pessimismus deiner Mutter leichter ein zu stecken. Du baust dich von innen heraus auf und das für dich selbst . Wenn du ein Mal weißt wer du bist und dich lieben kannst , dann kann sie sagen was sie will, weil du dich selbst bestimmt hast und dann nichts mehr verändern musst.

Was das du betrifft. Du bist einzigartig weil du ein Mensch bist. Diese Grausamkeit wird dich empfänglicher machen zu bemerken wer ähnlich leidet. Du wirst stärker sein wenn du erst Mal heilen kannst und du bist ein Wunder so wie jeder der lebt ein Wunder ist. Gebe dich also nicht auf.

Alkohol und Zigaretten sind Stress hemmend. Du benutzt sie als Flucht. Diese Flucht ist schade. Du bist so stark gewesen dein Leben lang du solltest auch weiterhin stark bleiben. Gib deinen mutigen Herzen einen Ruck und trinke und rauche nur noch zu feiernden Anlässen. Nicht um weg zu laufen sondern um die siege zu feiern.

Du kannst deine Frustration mit Gewalt entladen. Diese Gewalt darf aber niemanden schaden. Mach Sport oder finde etwas an dem du jedwede agression ablassen kannst. Durch das auslassen dieser empfindugen wird zwangsläufig Ruhe entstehen oder ein Antrieb der dich durchs Leben bringt.

Was den 30 jährigen betrifft. Wenn du ihn liebst dann solltest du keine Angst haben dem zu folgen. Wenn du ihn aber benutzt um Freiheit besitzen zu wollen dann solltest du Vorsichtig sein. Ein Mensch kann niemals ein Ersatz für den anderen darstellen. Wenn du also etwas ähnliches suchst wirst du nur verletzt werden. Liebe nicht aus Not oder Bedingung sondern aus ungezwungenheit und Freiheit. Dennoch schreibe ich dir hier nichts vor. Wenn dein Herz und nicht dein Kopf bereits eine Entscheidung getroffen hat, wirst du so oder so den Weg gehen den du gehst.

Jetzt zum geliebt sein. Deine Eltern können dir das Gefühl vermitteln dich nicht geliebt zu empfinden aber das gilt nicht für die gesamte Welt . Irgendwo da draußen warten Menschen auf dich , die dein Leben füllen werden und dir ein Verständnis von liebe geben werden können und du wirst sie finden. Hab keine Angst und geh nicht unter denn egal wie lange es dauert , es muss nur ein Mal stimmen. Du wirst lernen was liebe bedeutet und du wirst lernen was es bedeutet zu lieben. Wenn du dann selber Kinder hast , machst du es besser als deine Eltern. So resultiert Genugtuung. Du wirst dann stolz auf dich sein und das wird dir niemand nehmen können.

Ersteinmal tut es mir sehr leid, was dir Wieder fährt. Ich kenne das auch aus meinem Elternhaus. Die Eltern kann man nie ändern. Am besten ist, du nimmst Abstand und hälst Kontakt nur mässig, weil nur negatives von Ihnen kommt. Was dir nicht gut tut. Geh in Therapie um alles zu verarbeiten. Und um zu lernen, Gefühle zu zu lassen und aufzubauen. Und um eventuelle Diskrepanzen nicht auf dich zu beziehen und auszuleben. Sondern zu lernen liebevoll zu leben. Ich wünsche dir alles Gute. LG

Lealo600
Fragesteller

Dankeschön, sehr nett von dir. Kann man minderjährig auch in Terapie gehen? Wenn ja, weisst du ob das teuer ist? Ich wünsche ich kann dies lernen, so ist das Leben einfach kompliziert.

Andalusit  29.12.2020, 22:54
@Lealo600

Das kannst du auf jeden Fall lernen und dich ändern. Du bist doch Kranken Versichert, da kommen keine Kosten auf dich zu. Natürlich kannst du auch jetzt in Therapie gehen. Doch wenn du noch nicht 18 bist brauchst du die Zustimmung deiner Eltern.

Naja, also das aufgeben des Rauchens wäre schonmal der erste und wichtigste Schritt.

Ansonsten ist eine Partnerschaft eigentlich immer die Beste Lösung um innere Wunden zu heilen. Denn nichts wirkt heilsamer als die Liebe eines anderen Menschen. Also such Dir jemanden, der bereit ist Dir sein Herz zu schenken und erwieder diese Liebe. Dann wirst Du auch innerlich sehr schnell heilen.

Lealo600
Fragesteller

Dankes für deine Antwort, bin zurzeiit jedoch in einen 30 Jährigen verliebt, da ich von ihm Ehrlichkeiit und Halt bekomme. Eltern akzeptieren das nicht. Muss mir einen Anderen suchen, mir kommt vor ich muss mich immer Ihnen rechtfertigen und beweisen.

MorsElthrai  29.12.2020, 22:41
@Lealo600

Also wenn die Beziehung funktioniert, dann solltest Du garnicht erst versuchen es zu rechtfertigen. Du liebst ihn, er liebt Dich, das ist alles was zählt. Naja und das du das Rauchen aufgibst natürlich, aber das ist ja ohnehin unumgänglich. ;)

Und wenn Deine Eltern ihn nicht mögen, dann ist das eben so. Ich wurde auch nicht von allen Eltern meiner bisherigen Partnerinnen gemocht. Aber solange wir in der Beziehung waren, war uns das egal. Und das sie mich damals alle betrogen haben, hatte nie was mit den Eltern sondern eher mit ihren Grundeinstellungen zum Thema Treue und Erhlichkeit zu tun, aber das ist ein andere Thema.

Also wenn es mit euch klappt, dann ist es egal was andere sagen. Und spätestens wenn Du 18 bist, dann haben Deine Eltern eh dazu nichts mehr zu melden. Also hab geduld und halte dich an die Liebe die Du erfährst. Das ist das einzige was zählt.

Lealo600
Fragesteller
@MorsElthrai

Dankee,für die nette Antwort. Ja ich finde auch, das ist das Wichtigste. Ich werde an meiner Einstellung arbeiten. Dankee dankeee!!