Eltern streiten sich immer?
Hey, meine Eltern streiten sich wirklich immer egal ob im Urlaub oder an Geburtstagen versauen sie immer meine Laune. Meine Vater provoziert und beleidigt meine Mutter halt immer und sagt so sie soll putzen und darf nicht am Handy sitzen oder er sucht sich eine neue Putzfrau, und meine Mutter rastet halt immer schnell aus und ist direkt verletzt weshalb es immer zum Streit kommt.
Ich mag beide wirklich sehr aber ich kann mich nicht immer zwischen den beiden Stellen und ich verstehe beide Seiten gut. Mein Vater sollte einfach nicht immer provozieren und meine Mutter sollte sich mal mehr kontrollieren. Es verletzt mich einfach extrem weil ich wirklich ein warmes Herz habe und direkt jeden verzeihe aber innerlich gehe ich kaputt.
Was soll ich tun?
Tut mir sehr leid für dich, wie alt bist du?
14
1 Antwort
Hey, das ist eine schwere und belastende Situation für dich. Das kann ich nachvollziehen. Wenn sich die Eltern ständig beleidigen und streiten, kannst du nur leider nichts machen. Denn das sind ja, wie du es schilderst , Streitereien, die mit dir nichts zu tun haben. Einmischen wäre nicht deine Aufgabe. Viell kannst du in einem ruhigen Moment mal mit ihnen reden und ihnen sagen, wie du dich dabei fühlst? Wie alt bist du denn?
Meine Eltern haben sich auch immer gestritten, im Alltag und im Urlaub. Ich hatte als Kind nie Lust auf Urlaub, weil ich genau wusste, dass es wieder eskaliert. Meinen Brüdern ging es genau so. Mein Vater war so cholerisch, dass wir Angst hatten , etwas zu sagen. Das war wirklich nicht schön.