verletztes inneres Kind/ Ego heilen?

3 Antworten

Es gibt viele Biografien, in denen Menschen über solche belastenden Kindheits- und Jugenderlebnisse berichten.

Als Sohn eines gewalttätigen Alkoholikers wird Michael Stahl auch in der Schule gemobbt und herumgestoßen. Später macht er seinen Traum vom Starksein als Bodyguard wahr und schützt Stars wie Nena oder Boxlegende Muhammad Ali. Doch auch seine steile Karriere kann die quälende Vater-Wunde nicht heilen. Schließlich macht er sich auf den Weg, um Versöhnung zu finden – und den Gott, der ihm damals auf den Bahngleisen das Leben gerettet hatte … (Quelle thalia.de)
Biografie von Michael Stahl - "Kein Herz aus Stahl"
Ein Kind, das nach Zuneigung hungert. Und sie doch nie verspürt. Torsten Hartung kämpft mit der Welt und sich selbst. Von Kindesbeinen an. Er wird zum Schläger, der alle Gegner zu Boden ringt. Mit 17 geht er zum ersten Mal in den Knast. Mit 19 wieder. (Quelle thalia.de)
Biografie von Torsten Hartung - "Du musst dran glauben"

Shannon – Ein wildes Leben:

Shannon, Straßenmädchen und Anführerin einer kriminellen Gang in Cleveland (USA), lebt ein Leben jenseits aller Vorstellungen. Das Gesetz der Straße ist ihr täglicher Begleiter. Diebstähle und Drogenkonsum sind ihr Alltag. Brutale Straßenschlachten und Tötungsdelikte wechseln sich im Minutentakt ab. Es kommt zum Showdown. Die Polizei und die Gefängniszelle sollen Shannon schließlich in die Knie zwingen. (Quelle thalia.de)
Biografie "Der Bankräuber & Shannon" Doppelband von Damaris Kofmehl über die extrem schlimme Kindheit und Jugend von Shannon und die spätere Befreiung.

Für Christen ist es die Beziehung zu Gott, die helfen kann. Durch das Gebet.

https://www.youtube.com/results?search_query=Mensch+Gott+Missbrauch

In manchen Fällen braucht es die Hilfe durch eine psychologische Fachkraft.

Du kannst es über eine Therapie versuchen. Du musst halt lernen, die Vergangenheit hinter Dir zu lassen.

Ein guter Arzt kann alle Wunden heilen - wenn der Kranke mitarbeitet. Auch ich bin solch ein Ungeliebter - Scheidungswaise und ab 8 Monaten in neun verschiedenen Stationen aufgewachsen, überall nur geduldet oder gehasst und misshandelt. Und gerade die Sehnsucht, geliebt zu werden, hat dazu geführt, dass ich Gott glaubte, als ich von seiner erbarmenden Liebe hörte und geheilt wurde. Hier einige Zeilen aus meinem Bericht "Wie Gott führt" den du auf meiner Webseite lesen kannst, die auf der persönlichen Seite genannt wird:

Noch lange kam ich mir als Mensch wie ein zertretener Wurm vor – bis Gott mir einmal innerlich zeigte, dass JESUS FÜR MICH GESTORBEN ist. Das kann nur einer tun, der wirklich liebt. Also bin ich geliebt. Und daraus ziehe ich mein Selbstwertgefühl.

Später erkannte ich, dass ich von Gott gewollt bin – und mein Glück ist vollkommen!