Wunden im Gesicht am besten und schnellsten heilen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Liebe rpcmx!


Das beste Mittel ist eigentlich die Zeit.

Man kann den Vorgang und die Dauer dieser Wundheilungen leider nie richtig beeinflussen.

Aber man sollte es auf jeden Fall versuchen!

Ich empfehle dir, die Wunden vorerst gut auszuwaschen. Denn wenn Dreck drin sein sollte, dann wird sich die Stelle eventuell neu entzünden und wehtun.

Aber bitte sehr vorsichtig!


Schließlich behandeln. Dabei ist das Desinfizieren und Kühlen wichtig! Das kann gut mit Zinksalbe, Zugsalbe, Aloe Vera Gel oder bestimmten Desinfektionsmitteln für das Gesicht getan werden.

Wie gesagt ist auch regelmäßiges Kühlen wichtig. Das funktioniert immer gut mit einem einfachen Eiswürfel.


Versuche die Wunden ansonsten am besten in Ruhe zu lassen! Nicht einfach mit bloßen Händen anfassen und gut ist.


Dann wird sich schon eine relativ schnelle und gute Besserung erkennen lassen.


Viel Glück!


Und das folgende tut mir leid, aber muss sein: Man sollte das nicht tun, dann wird sowas auch nicht erneut passieren!!!

Wie gesagt, sorry...


LG-BurjKhalifa

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich mache auf viele Wunden Aloe Vera drauf, zb auch bei Knutschflecken oder eben bei Akne :)
Hoffe ich hab Aloe Vera richtig geschrieben ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
rpcmx 20.11.2016, 17:57

Ich hab das Gel davon geht das auch?

0
LuMo96 20.11.2016, 18:00

Ja genau das nehme ich auch meistens, weil ich der Pflanze nicht so schaden will ^^

0

Bepanthen , jeden abend drauf tun .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zinksalbe drauf schmieren

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?