Verletzt, Mädchen, Gefühle?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich gehe einfach davon aus, dass deine verletzten Gefühle gerechtfertigt sind. Trifft das nicht zu, so ist meine Empfehlung nicht die folgende:

Es gibt nur zwei Möglichkeiten für einen Mann, der was auf sich hält.

(1) Du sagst ihr was dich gestört hat und warum. Danach entscheidest du, ob du ihre Entschuldigung als ausreichend wahrnimmst.

(2) Du beendest das Gespräch.

Überlass die Spielchen den Frauen. Männer kommunizieren nicht über lange Antwortpausen, das Weglassen von Smilies oder ähnliche Manipulationen. Wenn dich etwas stört sprich es aus. Das gilt im Umgang mit Frauen genauso wie in allen anderen Situationen.

Solltest du aufgrund einer bedeutungslosen Kleinigkeit rumjammern, hör einfach damit auf.

Antworte weniger, lass dir mehr Zeit, schreib kurze Antworten und wenn ihr mit gewissen Emojis schreibt lass die erstmal weg.

Wenn sie auf dich zukommt und fragt was los ist dann sag die Wahrheit. Wenn sie nicht auf dich zukommt dann ist das ein bisschen blöd, aber sag es ihr im besten fall.

Am schönsten ist es wenn du es ihr persönlich sagt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Einfach offen drauf ansprechen, easy schreib was du fühlst

Mit smileys oder man verwendet das Wunder der „Konversation“