Angst vor der AfD?

8 Antworten

Nein, ich bin diesbezüglich relativ unbesorgt. Die überwiegende Mehrheit der AfD- Wähler sind sogenannte "Protestwähler", also Wähler, welche die AfD wählen, weil sie mit der Politik der anderen Parteien zunehmend unzufrieden sind. Nur eine Minderheit der AfD- Wähler sind tatsächlich rechtsradikale, ansonsten, hätte die AfD bereits in den letzten Bundestagswahlen seit ihrem Bestehen besser abgeschnitten, das hat sie aber nicht. Zudem, sind auch nicht alle die rechts sind auch tatsächlich gewaltbereit, das ist nur eine relativ kleine Minderheit von ihnen, die Mehrheit ist mit der derzeitigen Asyl- und Flüchtlingspolitik unzufrieden, ebenso mit der Inflation, würde jedoch niemanden körperlich angreifen. Die Polizei ist in Deutschland laut Grundgesetz überwiegend Ländersache, die AfD als Regierungspartei, hätte deshalb kaum einen Einfluss auf die Polizei der Länder. Die Grundrechte, gelten für Jeden, egal welche Partei Regierungspartei ist.

Mfg

Ja, spezifisch davor, was ab jetzt passiert. Die AfD ist zwar nicht gänzlich neonazistisch, aber in Teilen (gerade im Osten selbstverständlich) schon unterwandert. Zur Erinnerung, Höcke ist laut einem Gericht mit hoher Sicherheit der Volksverhetzer Landolf Ladig (Pseudonym), ein NPD-Redakteur und Holocaust-Trivialisierer. Und der ist bei der radikalisierten Thüringer AfD Vorsitzender. Selbst der AfD Bundesverband hat ihn schon zweimal versucht rauszuklagen. Das ist eine tickende Zeitbombe, ermöglicht durch egoistische Politikanalphabeten in der Ex Soviet Union, die immer weiter aus dem Ruder laufen könnte.

Wer Angst vor der AfD hat, der lässt sich diese Angst von den Ampelparteien und ihren Gefolgsparteien implementieren.

Keine Sorge. Die "AfD" wird nicht "an die Macht" kommen.

Ich wette mit dir, dass sie bei der nächsten Bundestagswahl auf jeden Fall wieder unter 20% Prozent liegen wird.

Nicht alle, die jetzt bei Umfragen angeben, sie würden die AfD wählen, wählen sie dann auch wirklich.

Ich habe keine Angst vor verblendeten,falsch ideologisierten Spinnern. Aber ich nehme das auch nicht auf die leichte Schulter,wenn die immer mehr an Macht gewinnen,wird's hier übel.