angst um beste Freundin?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

So eine Situation kenne ich, egal was kommen wird es wird ein ziemlicher Kampf, das schlimmste ist wenn sie fallen lässt, zeig ihr das du um sie kämpfst, es muss nicht offensichtlich sein, sie muss nur spüren das du der jenige bist der für sie da ist, Gewinn ihr vertrauen, auch wenn es für dich aussichtslos ist. Zeig es ihr nicht. Kämpf weiter.

Ich hoffe für dich das es gut wird daumen drück

LG Holly

Ich weiß, die Hemmschwelle ist vermutlich groß, aber bitte sprich mit einem Erwachsenen, der sich darum kümmern kann. Wenn du nicht mit deinen Eltern reden möchtest, kannst du auch einen Lehrer ansprechen, aber bitte schweige nicht. Denn wenn sie Suizid begehen sollte, wirst du es dir nie verzeihen.

LG

Rede mit deinen Eltern oder mit der Schulsozialarbeit, denn sie braucht definitiv Hilfe. Steh ihr bei und findet bald eine Therapie für sie oder eben eine Klinik

Viel Glück

In einem ruhigen Moment darauf ansprechen, dass du dir Sorgen um sie machst und ihr versichern, dass du für sie da bist

Da du vor ein paar Tagen meintest, dass du selbst solche Gedanken hast und Hilfe suchen möchtest, solltest du genau das tun. Schreib z.B. deiner Lehrerin, dass du Hilfe möchtest und bitte sie darum, dir zu helfen passende Stellen zu finden.

Dort kannst du deine Freundin ja einfach mal mit hinnehmen oder ihr erzählen, was dir hilft (oder so nach dem Motto, wir können uns zusammen Hilfe suchen, falls sie sich alleine nicht traut)

Smiley261  13.05.2025, 20:55

Ja, wenn sie sagt, das sie eines Tages springen wird, heißt das ja dass sie Suizidgedanken hat, sie braucht wirklich professionelle Hilfe!😟