angst um beste Freundin?
Hey,
Ich habe sehr Angst um meine Beste Freundin. Sie hat sich so verändert sie ist ruhiger geworden und lacht garni hat mehr obwohl sie früher immer über jeden Witz gelacht hat.
ich habe auch schon wunden an ihren Handgelenk gesehen aber von ihren erneuten Veröffentlichungen ganz zu schweigen ich habe so Angst um sie.
Sie hat sogar ein extra Account gemacht wo sie sowas hochlädt. Ich habe sie auch schon drauf angesprochen und sie sagt es wäre nix und alles wäre ok und am Handgelenk waren angeblich nur Kratzer ich habe schon mit ihrer Schwester geredet und sie hat's auch gemerkt aber mit den Eltern kann man nicht sprechen ihnen ist es komplett egal.
Auf tiktok lädt sie sowas hoch wie sie an den Tag springen wird und nicht mehr kann und niemanden zum Reden hat(sie weiß nicht das ich den Account gefunden habe) was soll ich jetzt tun??
5 Antworten
So eine Situation kenne ich, egal was kommen wird es wird ein ziemlicher Kampf, das schlimmste ist wenn sie fallen lässt, zeig ihr das du um sie kämpfst, es muss nicht offensichtlich sein, sie muss nur spüren das du der jenige bist der für sie da ist, Gewinn ihr vertrauen, auch wenn es für dich aussichtslos ist. Zeig es ihr nicht. Kämpf weiter.
Ich hoffe für dich das es gut wird daumen drück
LG Holly
Ich weiß, die Hemmschwelle ist vermutlich groß, aber bitte sprich mit einem Erwachsenen, der sich darum kümmern kann. Wenn du nicht mit deinen Eltern reden möchtest, kannst du auch einen Lehrer ansprechen, aber bitte schweige nicht. Denn wenn sie Suizid begehen sollte, wirst du es dir nie verzeihen.
LG
Rede mit deinen Eltern oder mit der Schulsozialarbeit, denn sie braucht definitiv Hilfe. Steh ihr bei und findet bald eine Therapie für sie oder eben eine Klinik
Viel Glück
In einem ruhigen Moment darauf ansprechen, dass du dir Sorgen um sie machst und ihr versichern, dass du für sie da bist
Da du vor ein paar Tagen meintest, dass du selbst solche Gedanken hast und Hilfe suchen möchtest, solltest du genau das tun. Schreib z.B. deiner Lehrerin, dass du Hilfe möchtest und bitte sie darum, dir zu helfen passende Stellen zu finden.
Dort kannst du deine Freundin ja einfach mal mit hinnehmen oder ihr erzählen, was dir hilft (oder so nach dem Motto, wir können uns zusammen Hilfe suchen, falls sie sich alleine nicht traut)
Ja, wenn sie sagt, das sie eines Tages springen wird, heißt das ja dass sie Suizidgedanken hat, sie braucht wirklich professionelle Hilfe!😟