Wenn TikTok ein video entfernt und TikTok es wieder hochlädt kann es wieder entfernt werden?

2 Antworten

Kann wieder entfernt werden und laut meines Wissens ist das ein Verstoß gegen die AGB. Die kenne ich aber nicht, in der Regel steht bei solchen aber drinnen, dass das umgehen von Maßnahmen (hier Löschung) eine eventuelle Schließung des Accounts zufolge hat

Rein logisch ist das nicht möglich, da tiktok geprüft hat ob das Video den Richtlinien entspricht, also wird dein Video nicht mehr gesperrt, da es von tiktok "erlaubt" wurde

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ITAdmin514  22.06.2022, 16:49

Vermutlich (und wahrscheinlicher) wurde es gemeldet und aufgrund dessen gesperrt. Der automatische Prüfmechanismus greift bei bereits bekannten illegalen Inhalten. Die nutzen einen Hash um zu prüfen ob das Video gleich/ähnlich ist.

LetokayDBZ
Fragesteller
@ITAdmin514

Jemand hat das gleiche Video hochgeladen und es wurde nicht gesperrt

ITAdmin514  22.06.2022, 17:17
@LetokayDBZ

Ja das ist ja auch erstmal völlig egal und hat nichts mit dem eigentlichen Thema zu tun. Für die Medienplattform ist das erstmal ein komplett anderer Vorgang. Wird es gemeldet, wird es vermutlich wieder gelöscht werden weil das Video ja gegen die Regeln verstößt.

Moinmoin905  22.06.2022, 18:22
@ITAdmin514

Aber das Video wurde nicht vom User, sondern von tiktok, erneut hochgeladen, das heißt das das Video den Richtlinien entspricht, somit wäre es unlogisch den ganzen Prozess erneut laufen zu lassen