2 TikToks auf einem Handy, performance Einfluss?

1 Antwort

Wenn du dual App nutzt (eine duplizierte Version deiner ausgewählten App) verbindet es sich erst mit der "Main" App was 2 Prozesse gleichzeitig laufen lässt. Du kannst bei Android in den Entwicklereinstellungen die Hintergrundprozesse auf 2 oder mehr oder weniger einstellen (ich würde nie weniger als 3 machen da wenn du zb eben was googlest und dir jemand auf WhatsApp schreibt und du antwortest in WhatsApp die App sich Neustartet) du kannst Dort auch Msaa4 aktivieren was von deinem Prozessor ein klein wenig mehr Leistung rauskitzelt und gleichzeitig für den Bildschirmaufbau nur die GPU nutzt und nicht beides. (Beim Speicher bereinigen kann es sein dass die Entwicklereinstellungen deaktiviert werden).

Woher ich das weiß:Hobby – Mehr als nur Allgemeinwissen durch Interesse/Hobby
Thisason2  19.02.2024, 09:29

Wenn du nur 2 Accounts in einer App nutzt und es laggt dann Versuch es mit einer dual app