TikTok Creator-Fund lehnt mich ab?
Hallo allerseits!
Könntet ihr mir eventuell weiterhelfen? Ich habe einen TikTok Account mit rund 50.000 Followern aufgebaut. Der Account dreht sich um einen Politiker. Ich bekomme viele Aufrufe, ich lade seine Reden hoch und füge Untertitel, Captions sowie manchmal Hintergrundmusik und Schnittbearbeitung hinzu. TikTok verwehrt mir allerdings den Zugriff auf den Creator Fund mit der Argumentation, das meine Inhalte nicht „originell“ sind, also scheinbar nicht kreativ genug.. irgendwie hab ich das Gefühl, dass das jetzt alles umsonst war.. was kann ich eurer Meinung nach machen, um als Clip Account diese Hürde zu überwinden?
2 Antworten
Was hast du auch erwartet? Natürlich wirst du abgelehnt.
Zum einen sind 50.000 Follower nun nicht wirklich viel zum anderen sind deine Inhalte einfach nur kopiert und geuploadet.
Wieso sollte man dich für Kontet bezahlen der nicht von dir ist und sowieso öffentlich Zugänglich?
Und amche kannst du nichts, entweder sind die Inhalte sowieso öffentlich und keine Eigenkreation oder sie unterliegen dem Copyright dann hättest du sowiesokein Anspruch drauf.
Die Highlights rauszufiltern und zu bearbeiten ist auch nicht ohne. Aber ich wusste dass die Leute auf gutefrage wie immer nur abgehoben und nicht hilfreich antworten, ganz wie damals. Ich hab schon eine Lösung gefunden, danke du Schlauberger ;)
Erstelle ganz eigene Videos, ohne content zu klauen, dann wird das vielleicht etwas werden.
Das es Arbeit macht bestreitet niemand, trotzdem ist das Illegaler Content klau und man könnte sogar Gerichtlich gegen dich Vorgehen, das ist dir schon bewusst?
Absoluter Blödsinn. Der Content ist jedem Menschen zugänglich, es gibt auf TikTok/Instagram tausende Clip Accounts. Solange du niemanden verleumdest oÄ passiert garnichts. Nur weicheier auf dieser plattform, danke dass du mich daran erinnert hast hier nie wieder fragen zu stellen. Ich bleib bei reddit/discord
Grundsätzlich gilt: Hat der Urheber sein Werk online öffentlich zur Verfügung gestellt, dürfen auch andere Nutzer darauf verlinken und es teilen.
Es verlinken oder teilen ist etwas völlig anderes als es selbst auf dem eigenen Kanal zu veröffentlichen ohne Genehmigung.
Aber mach das ruhig weiter, irgendwann kommt die Post vom Anwalt...
Oh weia, was bist du denn für einer. Meine Videos sind von Donald Trump wenn du es genau wissen willst, und deren HQ hat mir sogar für die Videos gedankt. Auf Youtube und TikTok gibt es tausender solcher Accounts. Oder begeht jetzt jede Nachrichtenagentur eine Rechtsverletzung wenn sie Reden von Politikern aufmehmen und auf Social Media teilen? Richtiger Alman
Die Highlights rauszufiltern und zu bearbeiten ist auch nicht ohne. Aber ich wusste dass die Leute auf gutefrage wie immer nur abgehoben und nicht hilfreich antworten, ganz wie damals. Ich hab schon eine Lösung gefunden, danke du Schlauberger ;)