Tiktok account gesperrt, was passiert mit den creator fund Einnahmen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  1. Nichts, du bist auf einer Plattform aus China - wichtig, weil von dort die Rechte herrschen - aber selbst hier in Deutschland wäre es so. Du benutzt einen Service unter deren Bedingungen, und #1 bei jedem Service ist, dass sie machen können, was sie wollen
  2. Nein, hierbei bezüglich auf China. Allerdings haben die meisten auch Klauseln dafür. Es gibt sowieso keinen Vertrag mit dir, heißt es ist keine Schuld auf deren Seite (wäre nur relevant, wenn sie aus Deutschland kommen würden)

Das Geld kannst du vergessen.

TikTok ist eine chinesische Plattform und für gilt auch das chinesische Recht. Du kannst versuchen dein Geld in China einzuklagen, aber die Aussichten auf Erfolg sind da gleich null.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Moderator auf Twitch