TikTok verdienst (an TikToker)?

2 Antworten

Pauschal gibt es hier keinen Wert.
Wäre aber im Cent- bis geringer Euro-Bereich.

Im Live ist es egal wie viele Zuschauer man hat, sondern die Spenden sind interessant. Jedoch verstehen viele nicht, dass der Gewinn daraus sehr gering ist.

Beispiel:
Jemand spendet ein Item für 35000 Münzen.
1 Münze sind 0,0172 Cent. Das heißt 35000 Münzen wären ca. 602 € die der Spender investiert hat. Diese 35000 Münzen werden durch 2 geteilt und in Diamanten umgewandelt. Somit sind wir nur noch 17500 Diamanten.

Und davon bekommt TikTok 50% ab. Sprich, es sind "nur" noch ca. 8750 Diamanten.

1 Diamant hat einen Wert von 0.005 €.
Das heißt, am Ende verdient der Streamer mit 8750 Diamanten, 43,75 €.

  • TikTok verdient also nicht nur wenn jemand Münzen kauft
  • sondern auch noch eine deftige Provision beim Umwandeln

Hey. Das kann man pauschal nicht sagen, da sich die Einnahmen nicht an den Klicks, Likes etc. orientieren. Das Gehalt erhalten Influencer durch Produktplatzierungen (Werbung, Kooperationen, etc), sowie durch Spenden. Ich hoffe, ich konnte dir deine Frage beantworten.

LG