Angst überwinden zu springen?

3 Antworten

Bei einem sprung über etwas oder auf etwas drauf sind nur folgende sachen wichtig: timing, überwindung, etwas speed!
Was mir half, war eine markierung am boden zu suchen, vllt einen spalt, oder sowas, etwas wo man ohne probleme drüberfahren kann, es geht auch ein schnürsenkel oder ein streifen klebeband oder ein kreidestrich, oder eine parkplatzmarkierung! Dadran kannst du hervorragend dein timing für einen Ollie drüber üben, mach das paar mal auch mit schnellerer geschwindigkeit, bis du das sicher kannst, es kann dabei nichts schief gehen, da du ja selbst wenn der trick fehlschlägt einfach weiter fahren kannst! Wenn du dir sicher bist, ein gefühl dafür entwickelt hast und das timing sitzt, kannst du mal kleinere sachen auf deine markierung legen, wie einen kleinen Stock oder so, etwas, was keine gefahr darstellt und dich im gefühl lässt, dass es immernoch dasselbe ist wie einfach nur ollie über den strich oder nur die markierung! Naja wenn du drüber kommst und sicherer bist, kannst du die höhe variieren, zb eine plastikflasche oder koladose längst oder senkrecht hinstellen und drüber! Bei einem bordstein ändert sich im grunde nichts, wenn du aber immernoch deine probleme damit hast, kannst du versuchen den bordstein nicht im 90% winkel anzufahren, sondern vllt sehr parallel und dann mit einem seitlich versetzten ollie, auch der lässt sich mithilfe eine straßenmarkierung üben, die du dann parallel anfährst und überspringst! Naja wenn du dann drauf kommst, kannst du versuchen den anfahrwinkel immer weiter zu vergrößern... Lg

Woher ich das weiß:Hobby – Mein erstes Skateboard bekam ich mit 6 ❤️

Ich könnte dir jetzt einen langen text schreiben, was alles zu beachten ist, und blablabla, aber das hilft dir letztlich nicht.

du hast es selbst schon gesagt: dein problem ist dass du dich nicht traust. damit können wir dir nicht helfen, das kannst nur du selbst.

Diese überwindung wo drüber, drauf oder runter zu springen, die musst du einfach aufbringen. du musst drüber bleiben auch wenn die konsequenz ist dass es dich voll aufs maul brettert, und wenn das passiert musst du es wieder probieren, solange bis es eben klappt.

da kannst du dich nur zusammen reissen und es einfach tun, etwas anderes gibt es nicht.

und diese angst, die wird niemals weg gehen.

diese hemmschwelle die du bei einer stufe hast, hat ein fortgeschrittener genauso bei 5 stufen.

selbst wenn du deine angst einmal überwindest stehst du danach vor der nächsten schranke, und hast das gleiche problem, und musst dich wieder zusammenreissen und probieren, solange bis es klappt.

lern einfach dich zu überwinden, anders wirst du nicht weiter kommen.

Woher ich das weiß:Hobby – Skateboard-Geek seit über 10 Jahren

Du musst dich einfach nur trauen.

Vielleicht hilft es dir wenn du schöner und einen Helm anhält,  dann fällt wenigstens die Angst sich zu verletzen weg