wie werde ich die angst vorm skaten los?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Versuchs einfach wenn du runter fällst muss du dir denken, du hast ja gerade erst angefangen, wenn du es schaffst gibt dir das mehr mut und du machst es auch öfters (:

also üben, üben, üben.

PandaLaiin
Fragesteller

danke, ich werde mir versuchen das einzureden. :)

Da kann dir keiner Helfen oder Tipps geben mann kann nur sagen Überschtz dich nicht und geh langsam ran dann brauchst du auch keine Angst zu haben. Der Rest ist Kopfsache die nur du alleine beeinflussen kannst.

zieh schutzkleidung an. ich getraue mich auch keinen hardflip ne 11er treppe runter ohne schutz. mit schutz schon. und sonst such dir irgendwo kleine hindernisse um z.b. rein zu droppen mach einen caveman von einer 20 cm hohen mauer so habe ich auch angefangen und irgendwann hab ich mich getraut.

Ängste überwindet man ,indem man sich in kleinen Schritten der Bewältigung der Angst nähert und erst ,nachdem man den ersten Schritt angstfrei bewältigt,eine Stufe weiter geht Das nennt man systematische Desensibilisierung Wünsch dir einen schönen Samstag

Hi hör beim fahren Musik das steigert das Selbstbewusstsein und du wirst mutiger(finde ich) und wenn du mal hin fällst so schnell wie möglich wieder aufs Board nicht drüber nachdenken oder aufhören das macht alles nur noch schlimmer..

PandaLaiin
Fragesteller

okey, das mit der musik werde ich versuchen. :) danke für die tipps

Fridda  09.03.2012, 18:34

Ich habs ausprobiert, das ist echt gut!