Warum geht bei meinem Ollie nur die Vorderseite hoch?

3 Antworten

Mach dir keinen Stress...für 1 Tag skaten ist es schonmal gut das Board irgendwie hoch zu bekommen...ich trainiere den Ollie seit mehreren Jahren und bin immer noch nicht zufrieden mit ihm und möchte ihn höher bekommen...

Tipps:

- Zeit nehmen und üben

- Dich selbst filmen und gucken was Du falsch machst

- Tutorials gucken

- Slow Mos gucken (Ollie Technology)

- im Moment mehr aufs Sliden konzentrieren als auf den Pop (den aber natürlich nicht ganz vergessen)

Versuche den Ollie erstmal auf einer Matte damit das Skateboard nicht unter dir weg fährt. Es ist wichtig die Hinterbeine des Boards so stark wie möglich zu puppen also schnell auf den Boden zu treten, über das erstmal. Dann ist es noch sehr wichtig das du dein Fuß kurz nachdem du es springen gelassen hast über das Griptape nach vorne zu ziehen gucke dir am besten ein Toturial an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dass es nach einem tag noch nicht läuft ist nicht ungewöhnlich.

vermutlich ziehst du mit deinem vorderen fuß nicht genug, aber das ist wie gesagt eine vermutung.

mach einfach ein video von deinen versuchen und verlinke das hier, dann kann man sich das ganze anschauen und sehen was du machst, und dir auf grundlage dessen sage was du besser/anders machen musst.

anhand einer schriftlichen beschreibung ist "tipps geben" einfach nur rätselraten spielen, und das bringt keinem was.

Woher ich das weiß:Hobby – Skateboard-Geek seit über 10 Jahren