Ich Skate sehr sehr schlecht?

8 Antworten

Wenn du noch keinen Ollie kannst musst du auch keinen Drop können...

Du solltest erst einmal wissen, dass skaten per se kein Wettbewerb ist. Du solltest auch nicht skaten, weil deine Gruppe das macht oder so. Man steht auf dem Brett, weil man selber darauf Lust hat und im günstigsten Fall auch Talent.

Wenn du für DICH skatest dann erübrigt sich die Frage ob es sich lohnt. Wenn du nur fährst um jemanden zu beeindrucken: hör auf. Wenn du Spaß hast (auch ohne Ollie) dann mach weiter (dann ist es auch egal, wie schnell du welche Tricks lernst... Dann fährst du einfach und probierst und irgendwann hast den Bogen raus... )

Nugget420
Fragesteller

Ich hab eigentlich nur angefangen weil icj Bock drauf hatte ..

aber das is nunmal unfassbar demotivierend nach einem ganzen Monat immernoch GARNIX zu können

Und Talent hab ich somit sicher nicht

hatte noch nie Talent für irgend was jnd hatte gehofft Skaten könnt was sein worin ich gut bin

IQInky2255  05.03.2019, 12:47
@Nugget420

Dann ist das wohl nicht so,... Wenn dich das so demotiviert etwas nicht zu können für das du kein Talent hast, dann hör doch auf und mach was anderes... Nimm doch mal ne Kamera mit und mach Fotos von deinen Freunden bei den Tricks oder film sie... Dann muss sich keiner anschauen wie schlecht du fährst und du erschaffst Kunst die man total froh ist mal anzuschauen wenn man erwachsen ist...

IQInky2255  05.03.2019, 12:49
@IQInky2255

Und einfach nur fahren ist nicht gar nichts... Selbst das überfordert viele... Musst nicht gleich n Darkslide reißen... Mach dir keinen Stress... Aber wenn dich das belastet, dann hör auf.

Nugget420
Fragesteller
@IQInky2255

Man aber ich will Skaten können

unbedingt

bin nur soo schlecht

IQInky2255  05.03.2019, 12:54
@Nugget420

Ja dann beantwortest du dir die Frage doch selber... Ich hab dich ja noch nicht fahren sehen, aber wenn du milde gesagt schlecht bist, dann lohnt es sich eigentlich nicht, außer du hast ne Menge Spaß. Den hast du aber nicht. Also verschwendest du Zeit. Wenn du das nicht ein bisschen im Blut hast, dann wirste den Ollie irgendwann können, aber dich dabei nie sicher fühlen.

Nugget420
Fragesteller
@IQInky2255

Das ist extrem demotivierend

ich kann halt schon rumfahren und von (geraden!) quartern oder wie des heißt runterfahren oder hoch aber das war halt auch schon komplett alles

xAnimeHEROx  12.07.2020, 01:35
@Nugget420

Ich weiß es ist demotivierend ...ABER EINE FRAGE!? HAST DU SPAẞ AM SKATEN, HAST LUST WEITER ZU SKATEN OBWOHL ES DEMOTIVIEREND IST? ?! WENN ES SPAẞ MACHT ABER DU SCHLECHT GELAUNT BIST, DANN MACHE WEITER WEIL MAN IST JA IM LEBEN DA UN SOAẞ ZU HABEN! ABER WENN DU DEMOTIVIERT BIST, ES MÖCHTEST AAAABER DU KEIN SPAẞ HAST, DANN hör auf...

wie auch zu deiner anderen frage;

hör auf dir so unsinnige gedanken zu machen.

2 monate sind nicht lang, und der fortschritt kommt nur mit der zeit und der übung, das hat qausi nichts mit gut oder schlecht sein oder mit talent zutun, so einen ollie kann wirklich ausnahmslos jeder lernen sofern 2 gesunde beine vorhanden sind.

die antwort die IQInky2255 gegeben hat ist an der stelle wirklich gut. Skaten ist kein wettbewerb, du tust es nur für dich.

anstatt hier rum zu jammern und dich selbst schlecht zu reden, mach lieber ein video von deien ollie versuchen, zeig mir das, und lass dir tipps geben.

aber dieses pessimistische ansatz, und die frage ob du es lieber lassen sollst bringen dich nirgendwo hin, und sind vollkommen überflüssig.

entweder du willst das können, dann bleibst du einfach so lange dran bis du es raus hast...

oder eben nicht, dann lass es.

Woher ich das weiß:Hobby – Skateboard-Geek seit über 10 Jahren

Es freut mich dass Jugendliche noch Skaten :-)

Ich bin früher auch oft mit meinem Waveboard gefahren, mittlerweile nutze ich es kaum noch

Ich würde sagen Übung macht den Meister :P

Man sollte es fahren, weil es Spass macht und nicht, wegen Konkurrenzdenken. Manche sind talentiert, manche nicht, deswegen hört man aber nicht auf.

Nugget420
Fragesteller

Aber ich will auch talentiert sein ..

man ich will doch nur ein mal gut in etwas sein ..

xXBigAnimeFanXx  05.03.2019, 13:28
@Nugget420

Ich kenn das, glaub mir. Hab deswegen mit unzähligem angefangen. Du musst einfach dranbleiben, irgendwann kommt es. Dann bist du doch viel Stolzer, als wenn du es einfach so in die Wiege gelegt bekommst. Es kann sonst echt schnell langweilig werden.

Macht es Dir noch Spass ?

Option 1: Ja - mach weiter

Option 2: Nein - lass es

Nugget420
Fragesteller

naja an sich macht es mir Spaß und ich will auch endlich Sachen lernen

aber ich lerne nix