Ich traue mich beim skaten nichts?

3 Antworten

Das zauberwort heist committment. das muss man lernen.

dass man angst hat ist normal, das haupt ding beim skaten dass dir immer wieder begnet ist dass du es einfach trotzdem machen musst.

entgegen deiner angst, und entgegen deiner reflexe. manchen fällt das etwas leichter als anderen, aber letztlich ist es nur stures machen.

ein bisschen so als würdest du dich nach vorne fallen lassen ohne dich mit den armen abzufangen. eben bewusst einen reflex unterdrücken.

Woher ich das weiß:Hobby – Skateboard-Geek seit über 10 Jahren

Als "90ies-Kid" war "skaten" für mich Rollerbladen (Inline-Skates). Aber ja, wir waren auch in den Half-Pipes unterwegs - und ja, der eine hat sich mehr getraut als der andere. Ist normal.

Dafür hat sich der "eine" aber auch den Arm gebrochen, der "andere" aber nicht. ;)

Die einen sind halt risikobereiter (oder ignoranter) als Andere - darum geht ja auch nicht jeder Basejumpen oder so...

Vielleicht übst du noch mal das richtige Fallen, mit Abrollen etc. Ich meine, dass es auf YouTube ein paar gute Videos gibt

Dann hast du nicht so eine große Hemmschwelle denke ich und traust dich eher was

Skatest du mit Schonern? Vielleicht kannst du welche für die wichtigen Körperstelle anziehen, wenn du einen neuen Skill zum ersten Mal probierst.