Angst vor dem skaten loswerden?

4 Antworten

Hallo Nugget420

hauptsächlich weil ich einfach sehr große Angst vor den meisten Sachen habe , Vorallem drop ins

Das ist natürlich blöd. Die Angst kannst du nur durch sehr viel Übung überwinden und somit mehr Selbstvertrauen gewinnen.

Ich weiß natürlich, das hört sich so einfach an, aber jeder Skater hat sich mit Sicherheit schon hunderte Male hingepackt, wenn das reicht.😂

Aufstehen, Krönchen richten und weiter machen.

Beim Drop-in solltest du erstmal sehr niedrig anfangen und wenn es möglich ist, die Höhe langsam steigern. Vielleicht hilft es dir auch, erstmal in der Halfpipe zu fahren, um ein Gefühl für die Beschleunigung und Gleichgewichtsverlagerung zu bekommen.

Gruß, Franky

Die antwort ist immernoch die selbe wie die letzten male auch;

du musst dich einfach lernen dich zu überwinden und nicht über die möglichen konsequenzen nachzudenken.

da gibt es keinen guten tipp, oder trick, du musst es "einfach" trotzdem machen. das ist alles.

das kostet überwindung, und die musst du halt leisten. die angst ansich kannst du nicht los werden, du kannst nur lernen damit fertig zu werden und dich darüber hinweg zu setzen.

im grunde ist es wie... keine ahnung, im freibad vom 5 meter turm springen. da gibt es auch keine tipps, du musst einfach die Courage finden es zu machen. punkt.

Woher ich das weiß:Hobby – Skateboard-Geek seit über 10 Jahren
Nugget420
Fragesteller

Und wie lerne ich das ?

sk8terguy  20.05.2020, 12:15
@Nugget420

indem du es tust. kopf abschalten und machen. wie gesagt, da ist kein trick dabei, man darf die sache einfach nur nicht über alle notwendigkeit hinaus verkomplizieren.

man kann sich beim skaten verletzen. das ist so und lässt sich nicht ändern. wenn du es trotzdem willst musst du das einfach in kauf nehmen und damit abschliessen.

Nugget420
Fragesteller
@sk8terguy

das fällt mir ziemlich schwer ..

ich neige in allen Lebensbereichen dazu Sachen sehr sehr intensiv zu überdenken und was für mögliche Risiken daraus folgen könnten

sk8terguy  20.05.2020, 12:28
@Nugget420

Mag sein dass es dir schwer fällt, aber das tut letztlich nichts zur sache. es geht nur so.

entweder du fängst damit an diese angewohnheit abzulegen, oder es bleibt alles so wie es ist.

es ist ja nicht das erste mal dass du hier so eine frage stellst, auch nicht das zweite oder dritte mal.

die antwort wird immer die selbe bleiben, das mag hart klingen aber im prinzip kann man nur "reiss dich zusammen" sagen. das ist das woran es mangelt.

hör auf nach irgendeiner einfachen lösung oder einem trick zu suchen, es gibt keine. zur überwindung gehört nur die überwindung, und die muss man beim skaten regelmäßig leisten, eigentlich immer wenn man etwas probiert. das selbstbewusstsein kommt irgendwann, klar, aber der anfang ist schwer.

Nugget420
Fragesteller
@sk8terguy

Hm okay

mal schauen ob mir da was einfällt wie ich mich überwinde ..

sk8terguy  20.05.2020, 17:58
@Nugget420

da muss dir nichts einfallen. du musst es tun wenn du es willst. mehr ist es nicht.

Ich habe vor ein paar Jahren mal einen Skate-Kurs gemacht, das hat mir ein wenig gegen die Angst geholfen.

Ich denke jetzt an die Zeit als ich mit dem Skaten angefangen habe. Am Anfang war ich auch ziemlich beschissen weder wusste ich wie ich ollen muss noch konnte ich richtig fahren.

Früher hat auch jeder geglaubt das ich es nach einer Zeit lassen würde, aber zum Glück habe ich nicht aufgehört.

Jeden Tag ollte und ollte ich. Die Zeit verging im Winde als ein Jahr verging denkte ich an die Zeit an dem ich den Ollie trainierte und in dem Jahr lernte ich so vieles du kannst es nicht glauben vom Ollie bis hin zum 360 Flip kam ich. Drop in, grinden und sliden beherrschte ich.

Die Menschen die geglaubt haben das ich damit aufhören würde, wurden am Ende von mir überboten.

Ich will dir damit sagen mach bitte weiter du wirst es nicht bereuen.

LG Metho

Nugget420
Fragesteller

Ich Versuch es

ich hab obwohl ich letztes Jahr im Februar angefangen habe den ollie nie richtig gelernt ..

aber in den letzten Tagen war ich immer wieder kurz Skaten und hab von Freunden Tipps bekommen die mir echt geholfen haben und seitdem bin ich wirklich nicht mehr so weit weg vom Ollie :)

Methodius  20.05.2020, 12:56
@Nugget420

Kurzer tipp für den ollie wenn du es hoch machen willst. Pop auf den Tail. Bleib mit deinem Fuß etwas in der Luft.

Dann slide mit deinem anderen fuß über den Grip und ziehe es etwas in die Luft.

Je gut du es mit dem sliden kannst desto höher kann dein Ollie werden.

LG Metho

Nugget420
Fragesteller
@Methodius

An sich weiß ich theoretisch wie es geht

Poppen und ziehen mit dem richtigen timing

die Umsetzung ist nur etwas schwieriger aber es wird

Methodius  20.05.2020, 16:58
@Nugget420

Du wirst dich daran gewöhnen je öfters du es wiederholst. Wenn du noch irgendetwas wissen möchtest dann frag mich einfach.