(Wie) Kann ich das schaffen ( bitte antworten)?

3 Antworten

● Übe lieber Ollie, Shove It und FS 180 sehr gut, da diese fundamentale Tricks sind für spätere, schwerere Tricks wie Tre Flip, Kickflip, Heelflip, etc.

● Das du den Ollie nicht rauf bekommst ist reine Kopfsache. Suche mal bei Youtube "How to commit when scared in skateboarding" und gucke dir ein paar Videos an. In den meisten Fällen, so auch damals bei mir, habe ich den Ollie den Bordstein hoch geschafft, konnte aber mein hinteres Bein nicht auf dem Board lassen. Geholfen hat mir dabei, dass ich den Ollie mache und dabei gleichzeitig nach vorne springe- wenn du es einmal geschafft hast ist es ein tolles Gefühl oben weiterzufahren :)...und wie immer, Verletzungen GEHÖREN dazu

● Mit dem Shove It ist es wieder ein Commitment Problem. Meistens ist man in der Lage den Trick auszuführen, aber traut sich nicht, weil das potenzielle Risiko zu fallen da ist. Ich kann dir da jetzt nicht sonderlich viel an Tricks verraten, weil du dich einfach überwinden musst. Aaron Kyro hat mal in einem Video gesagt: "When I suck with commitment I say to myself: 'When I don't land this trick right now, I'm gonna do five push-up."

● FS 180's haben bei mir seeeeehr lange gedauert und ich kann dir nur sagen, mache ihn auf dem Asphalt, weil später wenn du ihn auf dem Gras kannst ist es auf der Straße ein ganz neuer Trick. Für die Drehung kann ich nur sagen, dass du deine Schultern richtig öffnen musst und dabei drückst du mit deinem hinteren Fuß die Tail mit.

Fazit:

- lerne die Angst vorm Fallen zu überwinden und beseitige gleichzeitig dein Commitment Problem

- Verletzungen gehören zum Skaten, wie Reifen zum Auto

- Trainiere jeden Tag, denn nur von Videos angucken wirst du nicht besser

Cheers!

Jasmin409621
Fragesteller

oh man, dankeschön. ich übe eh fast jeden tag so 1-2 stunden. das mit den push ups is ne gute idee, also so ne art strafe wenn man sich nicht getraut- das pusht einen sicher.

  • jetzt kommen ja die sommerferien und ich wollte fragen ob ich es schaffe, den ollie auf eine curb rauf( ca 10 cm hoch) , den shuv it im fahren und einen FS 180?? also ich weiß das kommt aufs üben/können drauf an, aber rein theoretisch.

rein theoretisch kannst du morgen auch hardflips lernen. aber rein theoretisch ist halt letztlich egal. du willst es lernen, also solltest du es üben. wenn du es schaffst, dann ist das schön, wenn nicht musst du es halt länger üben. grundsätzlich sind das realistisch gesteckte ziele, aber es ist im endeffekt egal, es dauert einfach so lange wie es dauert.

  • wie getraue ich mich den olli auf etwas rauf, zb curb oder so. die höhe würde passen aber ich getrau mich nie es durchzuziehen.

Naja, wie gesagt, du musst dich trauen. da kann man dir keine schlauen tipps geben, du musst dich einfach zusammen reissen und es machen obwohl du angst hast. mehr ist es nicht.

  • wie schaffe ich den shuv it im fahren? also ich drehe es oft nicht genug(liegt wahrscheinlich an der angst) oder ich lande nie, also springe nicht genau da hin wo auch das board hin kommt. also eher zu wenig weit vor.

gleiche antwort wie eben... du musst comitten, und eben das machen was dir schwer fällt. es muss dir egal sein dass du dich dabei auch echt fies hinlegen kannst. einfach über dem board bleiben. das ist das grundprinzip bei fast allen tricks, sei es der shuvit, sei es der kickflip, sei es der treflip, sei es einen ollie irgendwo hoch/runter zu machen, etc.

  • und wie schaffe ich einen FS180( eh nur mal die drehung) weil ich drehe mich nie volle 180 grad sondern eher so 130-140? also es fehlt halt noch ein kleines stück. und ich mache es halt vom asphalt ins gras, weil auf dem asphalt getraue ich mich noch nicht, da ich ihn ja nicht mal kann.

übe nicht auf der wiese. wenn du auf der wiese übst lernst du nur deine tricks auf der wiese zu machen, und das bringt dir für die straße garnichts. wie gesagt, vergiss dass du stürzen kannst, und lerne das was du eigentlich können willst. in dem fall: 180 auf dem asphalt. was die drehung angeht, die kommt beim 180 vorallem aus den schultern, dein oberkörper dreht sich vor, dein unterkörper und das board kommen nach. aber auch da: man muss committen.

wenn ich meine ganze antwort in einem satz zusammen fasst muss:

Lern zu committen.

das ist das wichtigste im skaten. es geht darum sich eben zusammen zu reissen und auf dem board zu landen, auch wenn es gefährlich ist, auch wenn es sein kann dass du dich auf die fresse legst wenn es nicht klappt. und das übt man solange bis es eben einfach funktioniert. wer angst vorm hinfallen hat ist im skaten letztlich einfach falsch, das ist unvermeidbar.

Woher ich das weiß:Hobby – Skateboard-Geek seit über 10 Jahren
noname805  09.07.2021, 10:47

Wahre Worte, Sk8terguy! 👌🏼

Jasmin409621
Fragesteller

danke(: echt danke(:

Beim Ollie erst über/auf kleinere Sachen. Mehr weiß ich auch nicht 😀

Woher ich das weiß:Hobby – Fahre Skateboard (seit 2020) 🛹
Jasmin409621
Fragesteller

hey(: danke für die antwort(: werde ich machen(: