Regular oder Goofy (Skateboard)?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

mir geht es genau so wie dir und es ist einfach nur eine sache der übung. wenn du auch mal 5 jahre goofy fährst, wirst du keinen unterschied merken, wie wenn du regular gefahren wärst in der zeit.

ich finde dass am anfang mit dem starken fuß das board gepusht und gepoppt werden sollte. es gibt aber auch leute die mit links pushen aber trotzdem den rechten fuß hinten haben. das heißt dann Mongo glaub ich :D

wenn du dich in goofy besser fühlst, dann mach es sorum, nachher is es eh egal wie du stehst ;)

.rechtes bein oben = goofy-linkes bein oben =ollie ( oder auch regular ).

fahre so wie du dich am sichersten fühlst -ausprobieren.

teste welcher "fahrer " du bist :ein kumpel steht hinter dir , -du machst fü 10 sekunden die augen zu , dann schubbst dich dein kumpel an . den fuss, den du als erstes nach vorne bewegst um nicht umzukippen , ist der , der auf das board gehört . -lg.

Danke aber wenn ich den rechten fuß nach vorne tun würde müsste ich mich ja auf goofy um gewöhnen oder nicht

0
@MuhKuh368

wenn du den test gemacht hast , dann ja .- das ist nämlich ein reflex und der ist schließlich sehr wichtig beim skaten . -lg.

0
@opperator

Ja ok ich werde es morgen testen (also heute is ja schon nach 12)

ich kann aber gar ned goofy fahren

0
@MuhKuh368

der test wird klarheit verschaffen -du darfst dich dabei nicht selber betrügen- bitte deinen Kumpel, den test unangekündigt etwas später zu wiederholen, wenn du nicht mehr daran denkst.-lg.

0
@opperator

ok danke

dann glaub ich werde ich goofy fahren egal ich teste es ja morgen

0

Skateboard Ollie klappt nicht!

Hi ich hab mit dem Skaten angefangen und wollte den Ollie üben. ich schaffe es das Board zu kippen kann aber irgendwie net das Board mit dem Fuß wegziehen ich schaffe das net :( ich fahre Goofy falls das wichtig ist. :D Hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen . :)

...zur Frage

Skateboard Anfänger, Position?

Hallo zusammen, heute früh ist mein Skateboard angekommen. (bestellt) Ich bin direkt 4std gefahren und mir ist aufgefallen das ich aufjedenfall besser goofy als regular fahre (pushe mit dem linken fuß). Nachdem ich nach einer Zeit versuchen wollte paar Tricks zu machen ist mir aber aufgefallen, dass ich das Gefühl habe das ich wenn ich regular stehe besser tricks machen könnte z.B Ollie. Jetzt wollte ich mal nachfragen ob das normal ist? Ich möchte mich halt nur an die richtige Haltung gewöhnen. Ist das reine Übung und ich müsste später besser werden? Fährt man später sowieso mit beiden Positionen? Sollte ich versuchen mir Regular anzueignen oder es einfach weiter mit goofy lernen. Habt ihr sonst noch Tipps für mich? Danke

...zur Frage

Skateboard: Probleme mit der Fußstellug. Goofy oder doch besser Regular?

Hey Leute,

ich habe folgendes Anliegen. Seit ein paar Tagen probiere ich mich im skaten aus und bin mir mit der Fußstellung sehr unsicher.

Ich habe mehrmals den "Fußtest" gemacht und fange mich immer wieder mit meinem rechten Fuß ab. Also würde das schon mal für Goofy stehen. Bin dann ein bisschen im Goofy gefahren und fühle mich da auch wohl beim pushen. Im Regular bin ich dagegen eher unsicher und es fühlt sich nicht so richtig an. Heute habe ich mich am Olli versucht und ich komme damit im Goofy überhaupt nicht klar. Ganz intuitiv stelle ich mich im Regular auf das Board und komme damit weitaus besser zurecht. Im Goofy bekomme ich das Board einfach überhaupt nicht hoch.

Meine Frage also: was ist besser, weiter im Goofy fahren und Tricks damit üben oder mich auf das sichere Gefühl bei Tricks im Regular verlassen und das pushen in dieser Fußstellung üben.

Danke schon mal im Voraus!

...zur Frage

Skateboard Regular oder Goofy fahren?

Hallooo!:)) Ich hab ein "Problem": Ich weiß nicht welches mein Standbein ist!😝 Als ich klein war hab ich Skateboard immer mit dem rechten Bein vorne gelernt (also Goofy?), aber weil ich waveboard mit dem Linken Beim vorne gelernt habe (regular?) kann ich auf dem Skateboard "Tricks" besser mit dem Linken Bein! Was soll ich machen? Bin ich jetzt regular oder Goofy? Lohnt es sich dann umzulernen?:) Danke schonmal!!:P lg

...zur Frage

Bin ich Goofy oder Regular (Skateboarding)?

Ich stehe vor der Entscheidung ob ich Goofy oder Regular Skateboard fahren soll. Im Internet habe ich verschiedene Tests dazu gefunden. Wenn ich versuche mit Anlauf auf Eis zu rutschen, ist mein rechter Fuß vorne. Beim Fußball benutze ich mein rechts Bein zum kicken. Nun bin ich mir aber nicht sicher wie ich auf dem Board stehen sollte, da überall was anders steht. Manche sagen, man sollte den starken Fuß am Tail haben und den schwächeren in der Nähe von der Nose, und andersrum. Hoffe mir kann jemand helfen.

Danke im voraus! :)

...zur Frage

Goofy und Regular Problem (Skate)?

Hallo , ich bin ein 13 jähriges Mädchen und habe mir ein recht gutes Skateboard von Titus zugelegt. Ich habe ausprobiert mit welchem Fuss ich vorne stehe . Ich kann nur mit dem rechten Fuss vorne stehen , aber in dieser Position (rechter Fuss vorne) , keinen Ollie machen . Aber wenn ich einen Ollie mit dem linken Fuss vorne versuche , klappt es wunderbar , nur ich kann mit dem linken Fuss vorne überhaupt nicht fahren... WAS SOLL ICH MACHEN??!

Lg , Louisa

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?