Angst einen Steifen zubekommen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Erektion ist nunmal eine vollkommen normale und natürliche
Reaktion deines Körpers, welche sich nicht verhindern lässt. Allerdings
solltest du einfach versuchen, wenn du da in der Dusche oder sonst wo
nackt bist, einfach das als normal hinzunehmen (ist es ja auch) und
nicht die ganze Zeit verkrampft drann denken, das dein Penis steif
werden könnte und jeder das sehen würde. Denn wenn du dem da unten keine
besondere Beachtung schenkst, dann passiert da auch weniger.... Ablenkung ist da also alles.

Und wenn es doch mal passiert, dann ist es eben so und da brauchst du
dich nicht für schämen. Versuch es einfach dezent zu verdecken und lenk
dich irgendwie ab, denn dann wird er auch schnell wieder schlaff...

Nacktheit ist unter der Dusche etwas ganz normales und keiner achtet besonders darauf wie der andere nackt aussieht. Zudem haben die anderen nichts anderes zwischen den Beinen als du auch.

Die Erektion ist eine ganz normale, nicht zu verhindernde Reaktion des männlichen Körpers. Daher brauch sie auch niemandem peinlich zu sein. Ein gesunder Mann kann durchaus mehrmals am Tag eine Erektion bekommen, die auch ganz andere als sexuelle Ursachen haben kann.

Jeder Erwachsener unter der Dusche weis das Erektionen nicht immer zu verhindern sind und wie diese aussehen. Sowas kommt eben vor.

Ist mir in dem Alter damals auch immer so gegangen. Ist völlig normal. Kann natürlich sein, dass die anderen gucken (oder auch schon mal eine Bemerkung machen). Ist auch normal. Und den anderen wird es manchmal ähnlich gehen. :)

Wenn es passiert drehst dich zur Wand und reibst dir das Shampoo in die Haare, dann geht das schon vorüber ;)

Margita1881  16.10.2017, 08:22

ich dachte, das würde besser helfen:)

Damit es wieder weggeht muß man sich ablenken und entspannen

PM2017  16.10.2017, 08:53
@Margita1881

Genau deshalb. Sich mit den Haaren beschäftigen = ablenken.