Andi Scheuer macht Feierabend im Bundestag und gründet vorher noch zwei Firmen. In welchen Branchen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Andi Scheuer gründet zwei Firmen. In welchen Branchen?
Wie wärs, sich tiefer damit auseinandersetzen?

In dem gleichen Artikel des Spiegels:

Scheuer soll noch vor Bundestags-Aus zwei neue Firmen gegründet haben

steht:

[...] Die Unternehmensgründungen deuten darauf hin, dass Scheuer künftig als Unternehmensberater tätig sein wird.
Bei den neuen Firmen handelt es sich um die Positanis Holding und die Tancredis GmbH. Zweck der Positanis Holding sei [...] »das Halten von Unternehmensbeteiligungen im eigenen Namen, auf eigene Rechnung und nicht als Dienstleistung für Dritte« sowie die »Verwaltung eigenen und fremden Vermögens«. [...]
Es scheint, als wolle Scheuer seine Expertise und Beziehungen als ehemaliger Verkehrsminister in entsprechenden Branchen einbringen.
Eine Anfrage zu seinen neu gegründeten Unternehmen ließ Scheuer zunächst unbeantwortet.

Süddeutsche: Darf Scheuer Unternehmen aus der Verkehrsbranche beraten?

Der frühere Bundesverkehrsminister könnte seine Kontakte ausgerechnet für Unternehmen aus der Verkehrsbranche nutzen.

Julian567

"...hat er den Steuerzahler eine Viertelmilliarde Euro gekostet, für nichts und wieder nichts."

Peanuts gegen die Milliarden, die Lauterbach versenkt hat für Impfdosen, die vernichtet werden mussten.

Peanuts gegen hunderte Millionen, die wir an die Hamas überweisen.

Intressat wird er ins Gefängnis muss was mit seinen zwei Firmen passiert

Wahrscheinlich Unternehmensberater. Wer nichts wird, wird Berater. Wahrscheinlich berät er Firmen, wie man mit einer Maut den Staat abzocken kann. Das setzt allerdings einen Verkehrsminister voraus, der ähnlich unfähig wie Scheuer selber ist.

vanOoijen
Fragesteller

Was Alice Weidel vor ihrer Polit-Karriere war wird Scheuer nach seiner politischen Laufbahn.