Analog Kamera welchen Film und wie lade ich den?

3 Antworten

Von Experte IXXIac bestätigt

Die Kamera ist für APS Filme.

Die gibts nicht mehr. Höchstens gebraucht, aber ob die jemand entwickelt weiß ich ehrlich nicht.

So sehen die aus:

Bild zum Beitrag

Hol dir lieber ne Kamera für 35mm Filme, APS hat nur 24mm.
Denn die 35mm Filme bekommst noch neu gekauft.

 - (Smartphone, Video, Bilder)

Ja etwas blöd gelaufen, wenn man einfach drauf loskauft ohne sich vorher zu informieren. Der benötigte APS Film wird nämlich schon lange nicht mehr produziert.
Sieh es einfach als Lehrgeld, das du bezahlt hast.

Also, bevor du das nächste Mal Impulsivkäufe tätigst, solltest du zuerst mal schaun ob normaler 35mm Film reingeht. Außer 35mm und 120mm bekommst du heutzutage nix mehr an Film.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeite mit verschiedenen Canon Kameras seit 2008

Residentsleep
Fragesteller

Ich habe die Kamera für einen Euro gekauft und dafür würde ich sie auch wieder kaufen aber danke für die Info :D

Hallo

IX240 APS Film ist um 2011 "gestorben", das sind seitdem Sammlerkameras. APS Film ist wegen der Magnetbandtechnik nur zu extremen Kosten in Kleinserien auflegbar und mW hat nur noch Fujifilm die Produktionstechnik dazu eingelagert. Die Agfa Futura Anlagen aus wolfen gingen mW nach Russland und die Kodak Anlagen kaufte Lucky Films für China.

Entwickeln kann die IX240 im Prinzip jedes C41 Agfa D-Lab, Noritsu oder Fuji Frontier Prozessor (1 Stunden Service). Problem ist APS Discfilm