An welchem Ventil füll ich Wasser auf?

3 Antworten

Unter der therme mußte eigentlich ein Kugelhahn sein wo du dein Schlauch anschließen kannst der hat meistens ein roten Knauf zum zu und auf drehen und vorne ein gewinde oder eine runde Kappe drauf die du vorher abschrauben musst wenn nicht kann ich so nicht weiter helfen weil ich die gegeben heiten nicht kenne

Schau mal bei Nummer 3 oder 7 da musste sowas in der Art sein

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Ein Füllventil ist in der Liste nicht vorhanden.

Feliksssss
Fragesteller

Okay Danke! ich finde leider auch an den Rohren und Heizkörpern keinen KFE-Hahn.

Asardec  11.01.2024, 20:24
@Feliksssss

Das ist schlecht. Mach doch mal ein Foto von den Anschlüssen unter der Therme.

Feliksssss
Fragesteller
@Asardec

Habe ich schon in einer anderen Frage. Kann es sein dass ich einen speziellen Adapter dafür brauche?

Asardec  11.01.2024, 20:29
@Feliksssss

Hab mir die Bilder gerade angeschaut. Da ist wirklich keiner.... aber irgendwo muss der ja sein.

Dann schau mal an den Heizkörpern unten , da sind manchmal auch welche „ versteckt“.

sonst gewöhnlich am niedrigsten Punkt im/ am Rohrsystem.

Hamvernich  11.01.2024, 20:47

Wenn ein Keller darunter ist können die auch schon mal aus der Kellerdecke gucken , auch schon gesehen.

Feliksssss
Fragesteller

Leider auch nicht. Ich wohne über einer anderen Wohnung, die hat aber ein eigenes Heizsystem.

Hamvernich  11.01.2024, 22:34
@Feliksssss

Irgendwo ist/ muß eineMöglichkeit sein, mußt du weiter suchen , die Rohre Meter für Meter absuchen. .
Keller würd ich trotzdem nicht wirklich ausschließen.

Aber was anderes die Gasleitung geht links von der Therme nach oben zu einem weiteren Verbraucher in deiner Wohnung . Gasherd?

Feliksssss
Fragesteller
@Hamvernich

Das seltsame ist ja, dass am Wasserhahn in der Küche ein Schlauch mit passendem Adapter ist.

Ja, ich habe zusätzlich noch einen Gasherd!

Hamvernich  12.01.2024, 00:04
@Feliksssss

…… und der Schlauch geht wohin ?
kann man an der Länge / Reichweite irgendeinen anderen Anschluß erkennen?