An welchem ideal sollte sich der moderne Mann bemessen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin kein Freund der Definition vom Modernen Mann.

Ideale Ziele und Entwicklungen umfassen für mich persönlich Körperliche und auch Geistige Fitness.

Eine Ausgewogene Gesunde Ernährung, Sport und Bewegung, Stoizismus, Selbstkritisches und Kritisches Denken erlernen, Ziele verfolgen und diesen nacheifern, Bildung und soziales.

Auf jeden Fall sich nicht irgendwelche YouTuber zum Vorbild nehmen.

Die meisten Männer legen momentan sehr viel Wert auf ihren Körper und sind täglich 3 Stunden im Fitness Studio...wenn nicht sogar länger.

Dafür vernachlässigen sie im Gegensatz dazu ihre Bildung.

Das Ideal eines Mannes gibt es nicht...gab es noch nie... und daran wird sich auch nichts ändern.

LG ChrystalDragon7 🍀

Thedj90309  23.05.2023, 12:24

Der Körper ist trotzdem eine wichtige Sache. Eine Stunde im Fitness Studio das 2 mal die Woche reicht aus um fit zu bleiben.

CrystalDragon7  23.05.2023, 12:33
@Thedj90309

Da gebe ich dir recht. Mir ist aber hier auf GF aufgefallen, dass viele junge Leute einfach sich zu sehr über das Aussehen definieren.

Dass der Körper wichtig ist, keine Frage, aber der Geist ist genau so wichtig.

CrystalDragon7  23.05.2023, 15:41
@Birke44

Findest du es auch so furchtbar, wenn ein Mann zwar aussieht als würde er einem griechischem Epos entsprungen, aber sobald er etwas sagt, zeigt sich, dass er nichts im Kopf hat?

Birke44  23.05.2023, 15:45
@CrystalDragon7

Du wirst lachen, ich hab so einen mal abblitzen lassen und bin mit dem nerdig aussehenden Dicken mitgegangen.

Der Adonis war dumm und peinlich im Gespräch, eine richtige Hohlbirne. Dazu auch noch laaaaaaangweilig. Der Nerdie hingegen war voll witzig, eloquent, provozierend und hatte dieses gewisse Etwas. Schwer zu beschreiben. Er hat mich umgehauen, der Schönling hat mich angestunken.

Beide haben sich um mich bemüht, aber der Bessere hat gewonnen. 😇

CrystalDragon7  23.05.2023, 15:47
@Birke44

👍 gut gemacht. Hätte ich genau so gehandhabt. Schließlich will Frau sich auch über viele verschiedene Themen unterhalten können. Und bist du mit dem Nerd zusammen gekommen?

CrystalDragon7  23.05.2023, 15:50
@Birke44

Das ist doch aber auch sehr schön. Das ist doch jede Erinnerung wert. 😊

Männer sollten grundsätzlich an einem Strang ziehen um einen gesellschaftlichen Wandel zu vollziehen. Er sollte dazu führen, dass Frauen umdenken und davon weg kommen so verdammt wählerisch zu sein und deren Anspruchshaltung beim Dateing erheblich reduzieren. Das ist die letzten paar Jahrzehnte total aus dem Ruder gelaufen. Ich meine es gibt sogar Low-level-frauen mit einer Erwatungshaltung als wären sie die Queen höchstpersönlich.

Wenn wir es schaffen, dass diese Denkweise nicht länger vorherrscht, dann brauchen wir uns solche Fragen gar nicht erst zu stellen. Ich finde es unnatürlich drüber nachzudenken, welche Ideale alle erfüllt sein müssen, nur etwas eigentlich völlig normales (wars Früher eben) zu erreichen.

Viele Grüße!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ein Mann muss Weisheit haben um richtig führen zu können, und Mut und Stärke haben um sie durchsetzen zu können. Denn was bringt alle Intelligenz der Welt, wenn er die Welt damit nicht besser machen kann. Genauso sind Stärke und Mut ohne Intelligenz und Ethik unbrauchbar und sogar schädlich!

Je nach dem wie fähig er ist, sollte er sich selber, seine Familie , seine Gruppe, sein Land, die Menschheit oder den Planete einen Dienst erweisen und etwas besser machen als es bisher schon ist.

Sein größtes Ziel sollte die Familie sein. Er sollte eine anständige Frau haben mit der er Kinder bekommt und diese zu selbständigen guten Menschen erziehen. Monogamie ist dabei natürlich selbstverständlich.

StormstarZeus  23.05.2023, 12:22

Also zum Thema Familie Stimme ich zu, aber so lange beide Parteien einer Beziehung gewisse Freiheiten offen stellen, sehe ich da auch kein Problem mit. beide müssen natürlich Einverstanden und glücklich sein.

Thedj90309  23.05.2023, 12:27
@StormstarZeus

Falsch. Du kannst nicht rumh*ren und ein guter Vater sein. Das gleiche gilt für die mutter. Du lebst den Kindern mit deinem Verhalten vor was richtig und was falsch ist.

StormstarZeus  23.05.2023, 12:28
@Thedj90309

Ich würde niemanden da in eine Schublade packen. Aber kann sein dass Familienleben und Polygamie nicht unbedingt zusammenpassen

Thedj90309  23.05.2023, 12:32
@StormstarZeus

Das ist kein Schubladendenken. Du kannst auch nicht gesund sein und jeden Tag 5 Flaschen Bier trinken. Manche Sachen schließen sich gegenseitig aus.

StormstarZeus  23.05.2023, 12:33
@Thedj90309

Es gibt menschen die können das und die können auch 30 zigaretten am Tag rauchen ohne Lungenprobleme zu haben :D

Birke44  23.05.2023, 15:15

Hm. Seh ich anders, aber jedem das Seine. 😅🙏