Ist das derzeitige Geschlechterverhältnis ideal für eine menschliche Gesellschaft, oder würdet ihr ein anderes bevorzugen?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

50:50 iat ideal 68%
90 Prozent Frauen 10 Prozent Männer 16%
70 Prozent Frauen 30 ℅ Männer 11%
90 Prozent Männer 10 Prozent Frauen 5%
70 Prozent Männer 30 Prozent Frauen 0%
Anderes Verhältnis 0%

3 Antworten

50:50 iat ideal

Hallo, ich finde Hälfte-Hälfte eigentlich schon vollkommen okay. :)

(Allerdings hätte ich ganz persönlich gegen >>70 Prozent Männer 30 Prozent Frauen<< auch nichts einzuwenden...lächel.) - Viele Grüße, Imke =)

50:50 iat ideal

Passt an sich.

Zu viele Männer sind nachweislich nicht gut und zu viele Frauen? Wäre sicherlich anders anstrengend 😅

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
50:50 iat ideal

1:1 ist ideal, solange nicht jemand daher kommt, der den Männern einredet, dass sie bis zu vier Frauen haben dürften.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Gruppen (Schulklassen, Arbeitsgruppen, Firmen) mit einigermaßen ausgeglichenem Geschlechterverhältnis am Besten funktionieren und am Angenehmsten sind.