Wie trainiere ich zum Ziel 50 Liegestütze in einem zu schaffen (Feststellungsprüfung Turnunterricht)?

4 Antworten

Also wir haben das letztes Jahr vor den Deutschen Meisterschaften folgendermaßen gemacht:

Leg dir eine Tabelle an mit den Tagen, die du noch Zeit hast und hänge sie irgendwo gut sichtbar auf. Lasse an jedem Tag Platz für 3 Eintragungen.

Jetzt schaue, wieviele du aktuell am Stück kannst und trage das ein. Ab sofort machst du morgens gleich nach dem Aufstehen, mittags/abends wenn du heimkommst und vorm Schlafengehen das selbe. Nimm dir vor, immer eine Liegestütze mehr zu schaffen als beim vorherigen Versuch. Und denke daran, dass erst ca ab der 3. Liegestütze über dem was angenehm ist, dein Muskel angeregt wird, mehr zu leisten.

Ich habe mich so in 2 Wochen von 27 auf 64 Liegestützen gesteigert.

Viel Erfolg!

LG korbluma

Ich mache 5-6x in der Woche Abends Liegestütze (+situps+Unterarm Liegestütz) mach immer kurze Intervalle 5-15 Stück und dann kurz pause. Oder mach dir ein bestimmtes Lied an und versuch die Übung in einem bestimmten takt die ganze Zeit zu machen

Wenn Du jetzt täglich (mit 1-2 Tage Pause pro Woche) trainierst, sollte das in einem Monat schaffbar sein. Wenn du Liegestütze schaffen willst, musst du Liegestütze trainieren ;)

Mach jeden morgen und abend so viele du kannst und dass ca 3 mal hintereinander und merk dir wie viele du geschaft haast