An Väter: wie ist es, Kinder zu haben?

5 Antworten

es ist bereichernd. Ausserdem muss man als Mann Nachwuchs zeugen um im Alter nicht alleine zu sein. Ich empfehle daher Nachwuchs zu zeugen ausser wenn du riskiert, dass die Mutter ihn dir wegnehmen will.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Kaktusnektar  09.01.2024, 00:09

Eine Erwartungshaltung !?

Kaktusnektar  09.01.2024, 00:21
@Rotfuchs716

Das freut mich und möchte dies wirklich anerkennen und würdigen !!!

Mit Sicherheit ist es eine unbeschreibliche Bereicherung für das Leben, doch leider erfüllen Kinder nicht immer die in sie gesetzten Erwartungen und Hoffnungen in vollem Umpfang ,was beispielsweise die Fürsorge im Alter anbelangt . Von daher ist die Ehefrau vielleicht die Person welche im Optimalfall an der Seite des Mannes steht .

Um es neutral zusammenzufassen : Alles Gute ist (leider) selten beisammen !!!

Kaktusnektar  09.01.2024, 00:48
@Rotfuchs716

Im Leben ist einem leider nicht alles vergönnt , das sind die Schicksale die das Leben schreibt !!!

Idealbilder gibt es viele, aber ideelle Lösungen sind leider schwieriger zu finden im Leben !!!

Naja, maximal eins. Zu mehr würde ich nicht raten. Zwei gehen vielleicht auch noch, aber nur mit 3000 Euro + Haushalts Netto.

Kinder bedeuten bei uns ein hohes Armutsrisiko und die Belastung neben Job, Erwartungsdruck aus Gesellschaft und Partnerschaft ist enorm. Oft wird das unterschätzt.

Anstrengend aufreibend und ich würde sie um nix in der Welt tauschen.

Anstrengend, anregend, nervig, schön, sinnstiftend, zur Verzweiflung treibend, ... Kinder sind ein Mix aus allem, aber ohne Kinder fehlt am Ende etwas.

Ich find's gut.

Meine erwachsenen Söhne und Töchter geben mir hilfreiche Tipps, sorgen sich um mich, und meine Enkel*innen geben mir das Gefühl, gebraucht und erwünscht zu sein.

Alle haben mich lieb, und umgekehrt.

WAS will man mehr ?