Warum haben Väter immer so viele schlechte Witze auf Lager?

5 Antworten

Humor verändert sich mit der zeit, ist individuell und auch vom alter abhängig.

Väter haben entsprechend zumeist dann einen anderen Humor wie ihre kids. In der gleichen generation Versteht man die witze dann ggf. eher.

Ich verstehe auch viele witze nicht die mir meine kids zeigen. So auf TikTok und co. Bzw. finde ich sie nicht unbedingt witzig.

Andererseits gibt es durchaus auch überschneidungen. Eines meiner Kids wollte unbedingt zu ner Christ Tall Show. Nen Comedian den ich so gar nicht kannte und er brauchte ne Begleitung wegen alter. Ich fand ihn dann aber durchaus Witzig und er hat ne gute show gemacht.

Andererseits erfreue ich mich persönlich auch übelst daran witze zu reissen die schlichtweg nur Cringe bzw. übelste Puns sind. Das spassige daran ist halt die reaktion der anderen. XD

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Kinder.

Schlecht sind sie nicht unbedingt. Aber es sind über Jahrzehnte hinweg immer dieselben. 😬🤷‍♂️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ist das so? Das wäre mir neu!

Als "Humorberater" (siehe Nick) müßtest du es doch wissen! :-)

Das ist das Phänomen der Dad Jokes. Meiner sammelt gefühlt das ganze Jahr welche um sie dann alle bei meiner Schwester rauszuhauen wenn sie zu Besuch ist