An erfolgreiche Christen: Was tut ihr GENAU täglich, damit der Heilige Geist Werke Euch zeigt und ihr sie vollenden könnt?

7 Antworten

Ich bite abends im Bett, manchmal auch zwischendurch. Ich Rede zu Gott als wenn er ein guter Freund ist, frei und ungezwungen. Ich bin nicht ständig am Bitten sondern ich Berichte eher meine Erlebnisse und Stelle darauf Fragen.

Hallo lieber zahlenguide,

Eine tolle Frage von Dir ... 🙏💖 ... aus meiner Sicht ist es sehr einfach, aber zugleich ist es das schwierigste:

Das wichtigste ist die Bescheidenheit und Demut im Herzen, das Ablegen des Stolz und Hochmut, den Willen Lieben zu wollen, denn nur so gelingt echte Erkenntnis Gottes.

So erreicht man die richtige Haltung gegenüber Gott, und mit der richtigen Haltung, gibt Gott Dir automatisch alles was er will.

Aus meiner Sicht reicht es aus, dass wir uns nur darin bemühen, so viel zu lieben, wie wir können. Unsere Mitmenschen die Liebe wirklich fühlen zu lassen. Alles darüber hinaus, sind dann Geschenke des Himmels. 💖🙏

Die beste Gebetsform ist der Rosenkranz. Der hat auch eine exorzistische Wirkung. Wenn du ihn jeden Tag beharrlich einmal betest, dann wirst du nach paar Wochen eine eindeutige positive Veränderung bezüglich deiner Anliegen bemerken. Er ist aber nur unter Katholiken bekannt.

Wenn ich Protestant wäre wüsste ich nicht, wie ich effektiv beten sollte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
IchinderStadt  23.02.2024, 10:51

Wenn du das nicht weißt, dann denk mal an das Vater unser.

IchinderStadt  23.02.2024, 10:55

Die beste Gebetsform ist der Rosenkranz

SEit wann gibt es den?

Waren alle Gebete der Juden und Christen davor also gar nicht gut?

Der heilige Geist ist eine Kraft, die Gott benutzt, um Einfluss zu nehmen. Der heilige Geist kann zB dazu beitragen, Gottes Wort richtig zu verstehen.

Er kann dabei helfen, die richtigen Schlüsse zu ziehen, zB wenn es darum geht festzustellen, ob Jesus jemals die Dreieinigkeit gelehrt hat.

zahlenguide
Fragesteller

Der Heilige Geist kann reden - ich kenne Tausende von Christen, die die Stimme des Heiligen Geist hören können und manchmal kann ich sie auch hören.

zahlenguide
Fragesteller
@naaman

Ich habe mal eine Frage an dich - kann Jesus hörbar mit dir theoretisch hören? Wie sieht es mit dem Heiligen Vater im Himmel aus? Kann dieser mit dir theoretisch hörbar reden?

naaman  23.02.2024, 10:47
@zahlenguide

NEIN.

Weder Jesus redet buchstäblich zu mir noch sein Vater, Gott der allmächtige. Wozu auch, alles was Jesus oder sein Vater mir sagen will, hat er in seinem Wort, der Bibel aufschreiben lassen. Darüber hinaus ist nichts mehr nötig.

GandalfAwA  23.02.2024, 16:46
@zahlenguide

Hallo lieber Zahlenguide,

In der Tat, es ist genau so wie Du geschrieben hast. 💖😊 Der heilige Geist kann reden, aber er redet nicht mit jedem Christen, und zudem unterschiedlich mit den unterschiedlichen Christen.

Ich kenne Christen die wirklich eine Stimme gehört haben.

Ich kenne Christen die im Traum die Stimme gehört haben.

Ich kenne Christen die einfach nur fühlen ein "Ja" oder ein "Nein".

Ich kenne Christen denen andere Menschen etwas zufällig erzählen, was aber GEANU die Antwort ist, die sie gerade hatten.

usw. 🙏 💖

naaman  24.02.2024, 08:42
@GandalfAwA

Du kannst dir nie sicher sein dass das, was du da wahrnimmst, auch vom heiligen Geist kommt, denn es gibt auch andere Wahrnehmungen die nicht vom heiligen Geist kommen. Da stecken andere Mächte hinter.

GandalfAwA  24.02.2024, 14:47
@naaman

Hallo naaman,

Vielen Dank für Deine Warnung - je erfahrener ein (echter) Christ wird, desto einfacher wird es für ihn, zu unterscheiden welche Wahrnehmungen wirklich von Gott / dem heiligen Geist sind und welche aus dem eigenen Unterbewusstsein kommen.

Pater Anselm Grün sagte es mal sehr schön und treffend:

Die Gedanken der Dämonen bewirken im Menschen Unruhe und Verwirrung, die Gedanken eines Engels verbreiten Ruhe, Freude und Frieden.
naaman  25.02.2024, 07:09
@GandalfAwA

Dennoch bleibt es ein Risiko.

Die Bibel sagt in 2. Korinther 11:14 " . . .Das ist kein Wunder, denn Satan selbst gibt sich immer wieder als Engel des Lichts aus."

... und nicht nur Satan, richtig Dämonen auch.

Satan und seine Dämonen wissen, dass sich Menschen täuschen lassen und nutzen diese Schwäche aus. Das klappte bei Adam & Eva auch schon recht gut und Adam & Eva waren vollkommen.

GandalfAwA  25.02.2024, 13:19
@naaman

Hallo naaman,

Nein, was Du schreibst ist Unsinn, bzw es kann ggf. zutreffen auf Menschen die noch keinen echten Glauben haben.

IchinderStadt  23.02.2024, 10:52

Du hast die Frage nicht verstanden noch beantwortet.

Sieh Dir die kurzen Videos von Andre Womack an: Geist-Seele-Leib. Dort wird ganz gut erklärt, wie sich der Geist Gottes in uns Christen auswirkt, wenn sich unsere Seele für Gottes Geist öffnet.

zahlenguide
Fragesteller

Danke